Alternative zur Based Tag

  • Hi Leute,


    Ich hab paar Webpages gesehen bei denen das menu im Quelltext immer gleich bleibt egal in wieviel Unterseiten rein geht bleibt sie trotzdem gleich zum beispiel auf der seite rackspace.com





    das ist auch immer noch so wenn man z.b. auf die seite http://www.rackspace.com/manag…ng/support/servicelevels/ geht. Es bleibt immer das gleich
    /hosting_solutions/ecommerce/
    wie kriegen die Webseiten Betreiber das hin ohne based tag?
    wenn ich das auf meiner seite machen würde müsste ich auf der seite http://www.rackspace.com/manag…ng/support/servicelevels/ immer dieses /../../ undso weiter davor setzen je weiter man in ein Ordner untermenü rein geht



    Hoffe es gibt gute Ideen hab auch schon im Inet nach geguckt aber nichts da



    Danke im vorraus

  • Basii hör auch die ganze zeit mit google zu kommen dieses forum ist immer die letzte Methode die ich mir aussuche um probleme zu klären.d.h ich gucke auch bei google nach kapische


    und http://modrewrite.de/ war ich auch schon


    und du gehst nie auf den letzten Beitrag ein ich hab nach einen konkreten beispiel gefragt und nicht wo ich das finde


    dein kommentar hättest dir auch sparen können genau wie ich diesen hier

  • Was hat das bitte mit mod_rewrite zu tun??
    Das ist ganz einfach eine absolute Pfadangabe die vom Web-Root ausgeht, wo liegt das Problem und wozu brauchst du da bitte ein Beispiel??

  • Vielen Dank für deinen äußerst konstruktiven Beitrag.


    1. Ich poste was ich für richtig halte, und nicht das was du hören willst.


    2. Ich "komme" nur mit Google, wenn ich vorher die Lösung des Problems selbst dort gefunden habe.


    3. Wenn du schon auf http://modrewrite.de/ warst, wo ist dann das Problem? Wir geben hier Denkanstöße zur Lösung, und der Denkanstoß ist nun mal mod rewrite, fertige Codes wirst du hier eher nicht kriegen, das musst du schon selber machen.


    4. Das "konkrete Beispiel" hast du in deinem ersten Beitrag hier selbst gepostet.


    Am Schluss guck dir doch bitte meine Signatur an...

  • Wie Lauras schon schrieb: Das sind einfach absolute Pfade. (Also mit "/" am Anfang.) :)
    Auf dieser Seite wird außerdem wahrscheinlich mod rewrite genutzt, um die "virtuellen Unterverzeichnisse" zu erzeugen. Das hat mit den absoluten Pfaden aber nichts zu tun.


    LG
    Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!