Website Verlinkungen

  • Ich möchte meine eigene Website online stellen, aber bin mir mit den internen Verlinkungen von Seiten oder Bildern unsicher.
    Müssen alle Seiten und Bilder im gleichen Ordner abgespeichert sein, sodass die Verlinkungen ausschließlich die Dateinamen ohne Pfade wie zB Eigene Dateien/Website/Bilder/"Dateiname" als Ankertext haben ? Oder kann ich auch die Bilder in einem separaten Ordner haben wie im obrigen Pfad, also hat der Webspace-Anbieter bei meinen Dateien dann die gleichen Ordnerstrukturen wie ich beinmir auf dem PC ? Oder müssen alle Dateien im gleichen Ordner sein ?

  • Du hast auf deinem Webspace einen Ordner, wo deine Seite reinkommt, in diesem Ordner kannst du in der Regel auch Unterordner erstellen. Somit kopierst du einfach den Ordner, den du auf deinem Computer für deine Homepage hast auf deinen Webspace in den betreffenden Ordner inklusive Unterordner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!