Eigener Webserver

  • Hallo
    ich habe ein problem


    Ich habe einen webserver wo linux debian 6 drauf installiert ist. Zudem ist apache2 und webmin drauf.


    Eine eigene website plus domain besitze ich auch.


    So nun versuche ich seit tagen wenn nicht sogar wochen meinen webserver mit der domain zum laufen zu bringen aber irgendwie komme ich nicht weiter immer habe ich irgendwelche fehler.


    z.b. apache2 fehler in der apache2.conf weiterhin schaffe ich es zwar die seite auch auf dem webserver hochzuladen und anzeigen zu lassen jedoch mehr nicht.


    also ich weiss nicht was ich noch schreiben soll was relevant wäre bi aber bemüht dieses dann nachzutragen.


    ich hoffe hier findet sich jemand der mir mit meinen problemchen helfen kann.

  • Du weißt das deine IP jeden Tag wechselt? ^^


    Im Prinzip kannst du deine Seite einfach auf den Server ziehen, lässt den Ordner frei verfügbar für das Netzwerk und gehst über die Adresse des Ordners auf deine HP.
    Danach verlinkst du einfach genau die Adresse mit deiner Domain..
    Vor dieser Adresse steht aber deine IP.. Mit der IP gehst du ja vom Internet auf deinen Server, da diese jeden Tag wechselt ist das eher eine schlechte Lösung.



    Kauf dir doch für 2 €im Monat webspace? ist wesentlich einfacher :D

  • Das IPs pauschal jeden Tag wechseln halte ich ja fürn Gerücht. Ich hab immer die selbe IP.


    Kommt drauf an welche IP du meinst.
    Die, die auf deinem Rechner eingestellt ist. Sprich "ipconfig" in die cmd schreiben, diese IP.. Oder mal auf wieistmeineip.de gehen und sich die IP anschauen.. Die sollte sich jeden Tag ändern. Aber auch dies kann man umgehen für paar Euro beim Provider.

  • Das dynamische IPs durchaus ihren Sinn haben ist dabei natürlich auch irrelevant.


    Darum gehts ja gar nicht gerade :p wir wissen ja nicht, ob der User seine Homepage von seinem Server aus laufen lassen will für unser einer :D

  • naja eine dns adresse habe ich auch das heisst ja dann das ich eh immer die gleiche ip in form von dns habe und ja die seite soll immer erreichbar sein sozusagen jedoch ist halt immer das problem das wenn ich die seite aufrufe und einen reiter anklicke ich dann nicht weiter komme mit der seite d.h. diese geht dann nicht weiter wo es ja hinsoll ich hoffe ich drücke mich nicht zu kompliziert aus
    :)

  • ja tust du :D
    Ist sie schon öffentlich?`
    Weil dann könntest du uns ja mal den Link schicken, vielleicht versteht man den Fehler dann besser.


    Also ich schätze das einfach die Weiterleitung falsch ist.. Vllt falsch programmiert oder falsch eingestellt... :/

  • also ich habe die domain bei godaddy und ich denke mal forwarding mit masking auf meine dns adresse welche den automatisch über den router auf die website weiterleitet
    auf dem server bin ich mir jedoch immer nicht sicher wie ich dort was einzustellen habe
    achso und ich habe noch ein problem nähmlich


    die website ist in php und irgendwie besitzt diese keine schreibrechte
    muss ich da irgendwie user erstellen ??


    <<<<-------noob er ist
    so haha website geht schon mal war nur ein rechte problem




    jetzt habe ich aber immer noch zwei (neue) fragen :D


    eine normal seite zeiht ja an z.B. www.blabla.de/index.php und wenn man auf einen reiter geht z.B. gästebuch dann sollte die adresse wie folgt lauten www.blabla.de/gästebuch bei mir heisst sie aber immernoch .../index.php


    warum ?

  • bitte genauer erklären :)
    wenn sie jetzt online ist kannst ja link schicken.
    ansonsten könnte es daran liegen das du iframes benutzt vll?


    oder fangen wir erstmal so an: ist das jetzt ein spezieles problem bei deinen server oder generel von deiner Seite?

  • Die sollte sich jeden Tag ändern. Aber auch dies kann man umgehen für paar Euro beim Provider.

    Tut sie aber nicht. ;)
    Und auch wenn ich zu dem anderen Thema nichts zu sagen habe: Bitte haltet euch an die Forenregeln, die ihr bei eurer Registrierung bestätigt habt und bearbeitet eure Beiträge entsprechend bzw. fügt sie zusammen.

  • die seite ist komplett per hand geschrieben aber die lorbeeren sind einem kumpel zuzutragen :D mit dem ich diese seite baue mehr oder weniger bin ich für den webserver und das forum zuständig und er für den rest
    und in punkto erfahren .... naja ich sage mal noob wäre passend :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!