wie wandel ich so etwas um für z.b. nachrichten.
zur zeit ist das noch so das wenn jemand
ins gästebuch schreiben würde das das passiert.
wie kann ich so etwas verhindern. außerdem wie kann ich äöü auch speichern zur zeit verwende ich dafür
wie wandel ich so etwas um für z.b. nachrichten.
zur zeit ist das noch so das wenn jemand
ins gästebuch schreiben würde das das passiert.
wie kann ich so etwas verhindern. außerdem wie kann ich äöü auch speichern zur zeit verwende ich dafür
Zum punkt 1
meinst du, dass du verhindern möchtest, dass jemand über die eingabefelder code einschleust?
Nachdem was ich gelesen/gelernt hab: $eingabe = htmlspecialchars($eingabe);
oder auch htmlentities()
http://de2.php.net/manual/de/function.htmlentities.php
ZitatDie Funktion ist komplett identisch zu htmlspecialchars(), allerdings wandelt htmlentities() wirklich alle Zeichen, die eine HTML-Code-Entsprechung haben, in diese Entsprechung um.
... also äöü geht auch "flöten" =)
Zum punkt 2 kann ich nicht helfen, da ich nix mit msql anfangen kann. Nutze selbst bei 50k einträgen ne txt datei =)
vielen vielen dank ich teste gerade.
das funktioniert perfekt und der zweite punkt ist auch gleich erledigt äöü werden auch anders gespeichert
<?php
$string = "das ist ein text mit sonderzeichen cool was !§$%&/()?ÖÄÜöäü<b>big</b>";
echo htmlentities($string);
?>
so siet dann der quellcode aus
das ist ein text mit sonderzeichen cool was !§$%&/()?ÖÄÜöäü<b>big</b>
und so siets dann im browser aus
so inzwischen eingebaut man muss ja immer von den bösen nutzer ausgehen oder wie alex das formulierte in seinen videos^^
um noch weiter zu forschen in den Thema welche Nutzernamen würdet ihr zulassen?
also äöü sollte man erlauben aber so etwas wie ()=?, lehrzeichen was ist emfehlenswert um auch die nutzer nicht zu vergraulen?
ich persönlich lasse keine Sonderzeichen und leeerzeichen zu..
jo das ist eine Möglichkeit soweit ich weiß wenigster Aufwand
aber ich verwende zimlich oft artikel in irgendwelchen games wie z.b. "Der Brutalo" (naja nichts besseres auf die schnelle eingefallen)
da würde mich das stören (wegen den lerzeichen jetzt...)
Wenn du Leerzeichen zulassen möchtest mach das halt, muss jeder selbst wissen und an die Bedürfnisse des eigenen Projektes anpassen
Mehrfache Leerzeichen sollte man jedoch wirklich verbieten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.