Array auf code untersuchen

  • Gibt es eine einfache Art und Weise ein mehrdimensionales Array auf code zu untersuchen?
    Ich dachte zuerst an eine Abfrage auf alles Mögliche wie "<" ">" ect, aber das scheint mir nicht gerade professionell ;D


    Was ich gefunden hab ist "stristr", aber das bringt ja als Ergebnis, wenn ich zB "<>/" angebe, nur etwas zurück, wenn alle zeichen enthalten sind.

  • Wenn du das nicht durchsuchen willst (warum eigentlich?), dann wäre die Alternative, dass du eine Funktion wie htmlentitites, htmlspecialchars oder strip_tags drüber laufen lässt und dann die beiden Strings vergleichst, etwa so:

    PHP
    if ($string == strip_tags($string)) {
    ...
    }


    Ist halt die Frage, wie die Codes, die du in deinem Array erwartest, aufgebaut sind.

  • Naja, was ich durchsuchen möchte sind die Eingaben des Users.
    Ich dachte daran, alle Eingaben mitzuloggen. Allerdings nicht wirklich alle.
    Hab mir das so vorgetellt, das alles, was code ähnelt, mitgeloggt wird. Somit könnte ich dann sehen, ob es jemand "versucht hat".


    Also müsste ich wohl nach allen möglichen Sonderzeichen suchen, denk ich.


    Jetzt aber erstmal die Frage: klingt das dumm / macht das Sinn?

  • Naja, bei dem was ich da "betreibe" kann man nicht so viel ausschliessen.
    Die meisten Eingaben kommen als "Spielername", und ein Spielername kann zB auch so aussehen: <Spieler123>
    Daher kann ich nur prüfen, ob da was reinkommt, und wenn ja - wie lang (max 16 Zeichen).


    Ich muss also Zeichen zulassen, möchte aber sehen, wenn jemand wirklich mal versucht hat etwas einzuschleusen.

  • lauras hat mich auf eine idee gebracht ^^


    PHP
    $search  = array('<' ,'>');
    $replace = array('nichterlaubtkleinerals'  , 'nichterlaubtgrosserals');
    $inhalt  = str_ireplace($search, $replace, $inhalt);


    somit könntest ja dann alle nicht erlaubten zeichen ersetzen und prüfen ob die beiden strings gleich sind




    lauras ja könnte man auch machen, aber vll. will er ja nicht alle sonderzeichen ausschließen (und um die äquivalenten wollte ich jetzt net raus suchen^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!