Problem mit MS Net Framework Aktuallisierung

  • Hallo zusammen
    hoffe ich bin mit meinem Problem hier in der richtigen "Themenabteilung"--wenn nicht bitte verschieben....


    Wir haben an unserem PC ein Problemchen....
    denn alle naselang kommt ein Fenster mit der Aufforderung MS Net Framework 2 Service Pack 2 zu aktuallisieren
    man klickt auf OK --- man merkt das es runtergeladen wird,aber das Updatezeichen in der Taskleiste verschwindet nicht und das Fenster zur Aktuallisierung erscheint in 1-2 Tagen wieder....
    Was könnte da das Problem sein ??? ?(

  • wenn man auf das Zeichen klickt,kommt nur das Fenster das 6 Updates nun da seien .....die beim herunterfahren des PC dann geladen werden...angeblich,denn wie schon geschrieben 1-2 Tage später gibt es das gleiche Spiel
    erst Fenster wegen der Aktuallisierung
    dann klickt man OK
    und der PC installiert
    danach heisst es wieder 6 Updates für Framework wären da...


    eine eigentliche Statusanzeige ist nicht zu ersehen

  • es heisst doch " bitte nicht ausschalten Updates werden installiert" wenn man ihn runterfahren lassen will...
    nur am nächsten oder übernächsten Tag fängt das "Spielchen" von vorne an....


    werden wohl einen Fachmann kommen lassen der sich alles genauer ansieht....
    vielleicht will unser PC ja nix mehr annehmen in seinem Alter ...smile....

  • OOOOHHHH sorry zusammen
    das hatte ich vergessen gleich am Anfang dazu zu schreiben...
    wir haben hier insgesamt 2 PCs und ein Laptop...( kommt davon wenn man zu dritt ist in der Familie...smile)
    davon laufen die PCs auf XP Home
    und der Lap auf WIN 7


    der ältere PC mit XP Home -- hat davon dieses eine Problem...dachten durch Neuinstallierung wäre alles OK,aber leider wurden wir eines anderen belehrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!