Ubuntu HTML-Editor

  • WelchenEditor sollte ich unter Ubuntu verwenden? Für JS, HTML und CSS?


    Weil gEdit hat ein böses Highlighting, etwas zu grell. :D

  • Huhu,


    Da ich (stolzer) Windowsnutzer bin hier nur 2 Versuche:
    entweder versuchen Hightlighting zu ändern ( evtl irgendwo unter Einstellungen !? ;) ) oder evtl mit nem Emulator Notepad++.
    Ich Nutze Notepad++ da es sau viele Sprachen unterstützt nd gute Einstellungsmöglichkeiten (auch fürs Highlithing) gibt..^^


    So viel vom Win User :D




    Kanu

  • Benutze seit neustem Sublime Text unter Windows, das gibt es aber auch für Linux :)
    Hat viele Einstellungsmöglichkeiten und liefert einige Highlightings mit zum Auswählen, man kann aber auch selber eins erstellen. Ich persönlich arbeite sehr gerne damit :)


    Kann ich nur empfehlen, aber muss jeder selber austesten was passt :)