eine Text für mehrere php.Dateien

  • Wer kann mir dabei vielleicht helfen.


    Ich möchte den Inhalt einer PHP Seite mit einer anderen verbinden, ohne das ich das nochmals eintippen muss. Es handelt sich dabei einfach um Kochkurstermine auf der Startseite home.php und auf der Anmeldeseite termine, anmeldung.php, also ich möchte mir das hin und her kopieren zwischen zwei php Seiten ersparen ( meine Seite http://www.kochenmitcharakter.at)


    danke für die Hilfe im Voraus, AL Christoph


    hier Abschnitte der beiden Seiten:
    Startseite: (home.php)


    ...


    <div class="right-column">
    <h3><span style="color:#F14B0A">Kommende Kochkurse - Seminare - Vorträge:</span></h3>


    <p>
    <span style="color:#003300"><b> Sa 21. Juli, 12:00 bis 18:00 Uhr</b></span><br/>
    <b><u>BIO-VEGAN kochen mit Peter und Patrick.</u></b> Inhalt: Vegi-Weizenfleisch und veganen K&auml;seersatz selbst herstellen („Cordon Bleu“,
    „Faschierte Laibchen“, „Braten“ usw.). € 60.- inkl. Unterlagen. IM PARKS (Zinsendorfgasse 4, 8010 GRAZ)
    </p>


    <p>
    <span style="color:#003300"><b>Sa 21. Juli, 14:00 bis 19:30 Uhr</b></span><br/>
    <b><u><span style="color:#F14B0A">La cuisine équitable 1.</u><span style="color:#F14B0A"> (Kursleiter: Christoph Stertak)</b></span> Inhalt: Das KNOW-HOW der veganen, vegetarischen und vollwertigen BIO-Küche. € 60.- inkl. Unterlagen und Kochbuch.
    Im taQuer - Sandgasse 41, 8010 Graz
    </p>


    <p>
    <span style="color:#003300"><b>So 22. Juli, 14:00 bis 19:30 Uhr</b></span><br/>
    <b><u><span style="color:#F14B0A">La cuisine équitable 2.</u><span style="color:#F14B0A"> (Kursleiter: Christoph Stertak)</b></span> Inhalt: Das KNOW-HOW der veganen, vegetarischen und vollwertigen BIO-Küche (Kursleiter: Christoph Stertak). € 60.- inkl. Unterlagen und Kochbuch.
    Im taQuer - Sandgasse 41, 8010 Graz</li>
    </p>



    </div>


    <div class="clear"></div>



    Anmeldeseite: Termine, Anmeldung.php
    <h2>die n&auml;chsten Termine</h2>


    <ul>
    <li> <span style="color:#003300"><b> Sa 21. Juli, 12:00 bis 18:00 Uhr</b></span><br/>
    <b><u>BIO-VEGAN kochen mit Peter und Patrick.</u></b> Inhalt: Vegi-Weizenfleisch und veganen K&auml;seersatz selbst herstellen („Cordon Bleu“,
    „Faschierte Laibchen“, „Braten“ usw.). € 60.- inkl. Unterlagen.
    IM PARKS (Zinsendorfgasse 4, 8010 GRAZ) </li>
    <br/>


    <li><span style="color:#003300"><b>Sa 21. Juli, 14:00 bis 19:30 Uhr</b></span><br/>
    <b><u><span style="color:#F14B0A">La cuisine équitable 1.</u><span style="color:#F14B0A"> (Kursleiter: Christoph Stertak)</b></span> Inhalt: Das KNOW-HOW der veganen, vegetarischen und vollwertigen BIO-Küche. € 60.- inkl. Unterlagen und Kochbuch.
    Im taQuer - Sandgasse 41, 8010 Graz</li>


    <br/>
    <li><span style="color:#003300"><b>So 22. Juli, 14:00 bis 19:30 Uhr</b></span><br/>
    <b><u><span style="color:#F14B0A">La cuisine équitable 2.</u><span style="color:#F14B0A"> (Kursleiter: Christoph Stertak)</b></span> Inhalt: Das KNOW-HOW der veganen, vegetarischen und vollwertigen BIO-Küche (Kursleiter: Christoph Stertak). € 60.- inkl. Unterlagen und Kochbuch.
    Im taQuer - Sandgasse 41, 8010 Graz</li> <br/>


    </ul>
    Kurs La cuisine équitable 1 &amp; 2 zusammen kosten € 100.- , <br/> Auskünfte zu den Kursen auch unter Tel.: 0316 466451
    <br/>
    <h2>Anmeldung</h2>


    <?php


    include "form-kochkurs.php";

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!