Content-Management-System

  • Hallo,


    ich will eine Seite erstellen die so ähnliche aufgebaut ist wie http://www.meineaktionen.at/


    Ich habe jetzt alle DVD's durch. Meine Frage ist jetzt hat jemand schon Erfahrung gesamelt mit einem Content-Management-System in hinblick auf so ein Proejkt? Ist es sinnvoll oder progammiert man so ein projekt von der Hand?



    Grüße

  • Arbeite normalerweise nicht mit den üblichen CMS, einziges was ich mal ausprobiert habe ist Contao, das fand ich gut auch wenn es einiges an Eingewöhnungs- und -lesezeit braucht.

  • so dirty wie das gecodet wurde ist es definitiv selber gemacht!
    Wurde denke ich ab und an immer erweitert und ein Stil ist hier nicht erkennbar!(guck mal beim Klicken auf die Sortierung der Ids/Categorys usw)
    Könnte man sicherlich "vernünftiger" nachbauen, allerdings würde ich dann empfehlen als Basis einen XT:Commerce Shop zu nehmen, aber in dem Bereich finger weg von Bigware!!! Entweder original XT:Commerce oder Ableger wie Gambio oder Oxid e shop wären hier meine faforiten, dann sieht das Ganze wenigstens am Ende auch aus als hätte es Hand und Fuß!
    Allerdings nichts für laien...

  • Ein CMS ist zb nicht selber gecodet, das hat irgendwann mal irgendwer übernommen und man selbst hat es eben nur genommen und installiert! :rolleyes:
    Ich sah im übrigen nichts von "Erledigt"! Sonst hätte ich nicht darauf geantwortet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!