Fehler oder Absicht?

  • Hab mir mal bischen was abgucken wollen von dem Forum hier und hab mir den Quelltext anzeigen lassen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass:

    HTML
    <meta name="description" content="" />
    <meta name="keywords" content="" />


    oO?
    Bug oder mit Absicht leer?
    Ich hab immer gelesen, dass gerade diese beiden Tags "für Google wichtig sind".

  • naja das Forum wird ja eig. eher so gefunden, dass eine Person die die gleiche Frage hat wie eine hier drin steht diese googelt, und wenn in der discription nichts steht wird sie vll schlechter gefunden...

  • Die auf das Forum verweisende Seite taucht bei Google auf Platz 4 auf, wenn ich "HTML" eingebe, wo liegt das Problem?


    kein problem ;D
    wills nur wissen.
    Es gibt so viele Seiten, wo "erzählt" wird, was richtig ist, aber letzten Endes stimmt es nicht (mehr).


    Vor 1 Woche hatte ich nämlich gelesen, dass diese Tags ein muss sein sollen.
    Evtl war der Artikel/Post auch einfach nur zu alt (oft findet man kein Datum auf der Seite).


    Danke für das Video!
    Also schei** auf keywords? ok =)


    Mit H1 - momentan auf unserer Seite garnicht genutzt - was gibts es da "zu beachten"?
    (ich weiss - google, aber google hat mir ja in diesem Falle wiedermal das falsche "gesagt" =)

  • h1 ist die Hauptüberschrift und übertitelt quasi die komplette Einzelseite. Die h1 ist auf jeder Seite verschieden und sollte etwas mit dem aktuellen Inhalt der Seite zu tun haben. Die h1 ist NICHT auf jeder Seite z.B. "Willkommen auf ...". Schau dir einfach mal beim HTML-Seminar (nicht Forum - das ist Fremdsoftware da kann man sich wie man sieht nicht drauf verlassen ;)) an wie es gemacht wurde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!