Problem beim Speichern von Daten in MySQL

  • Hallo Leute,
    ich habe wieder ein Problem, und zwar finde ich mein fehler nicht.


    Das gibt der mir als Fehler aus: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[0000-00-00 00:00:00],[1234567],[M],[000000],[i],[Probe],[Musterhausen],[Musters' at line 1



    Die meisten echos sind zum schritt für schritt durchtesten wo noch fehler gewesen waren, und alles wird bis jetzt richtig ausgegeben, hat nur beim speichern jetzt das problem. Wer könnte mir da helfen?


    Gruß
    Ronny8887

  • Hallo Ronny8887,


    bitte packe deinen Code in Code-BB-Tags. Da du leider jede einzelne Zeile extra kursiv gesetzt hast (warum auch immer), schlug mein Versuch, es für dich zu verbessern, fehl. Weiterhin lässt sich Schrift die nicht kursiv ist wesentlich besser lesen - wenn du also unsere Augen nicht so quälst dann helfen wir dir auch gern :)


    Grüße

  • ich hatte es versucht als Code einzupfügen, da hat er mir den ganzen code auf 10 zeilen geschrieben, um es übersichtlich zu machen, hatte ich dies so geschrieben...


    Hier nochmal als Code ;)



  • ich habe im code dies 1:1 reinkopiert, da wird man ja kaum was falsch machen...


    Ich habe die Datei jetzt mal als textdatei angehängt, hoffe das da keine fehler auftreten :P

  • Habe jetzt mal deinen ersten Beitrag editiert mit dem richtigen Code. Was machst du in Zeile 113 mit den eckigen Klammern? Bei der Fehlermeldung hast du leider "line 1" stehen - vermutlich hinten ein oder zwei Zahlen abgeschnitten?

  • auf Zeile 113 soll der es in die datenbank speichern. Die eckigen Klammern habe ich 1:1 aus MySQL entnommen, das war dort so vorgegeben, dies habe ich so kopiert um Fehler zu vermeiden. Mit Anführungszeichen habe ich es auch versucht gehabt und ebenso kein erfolg gehabt. :(


    Wegen der Fehlermeldung auf Line 1:
    Da bin ich auch sehr irretiert, weil das ja nichts mit mein Problem zu tun hat (gehe ich jedenfalls von aus)


    Den Fehler habe ich so auch 1:1 kopiert und hier eingefügt, wenn der Browser dies beim anzeigen verschlucken tut, ist es mir das nicht bekannt. :whistling:


    Mein Ziel hiermit ist es, 2 Tabellen abzufragen und die IDs zu vergleichen, wenn diese nicht Identisch sind, soll er die fehlenden datensätze nachtragen bis diese wieder identisch sind

  • Also ich würde es in den SQL-Anweisungen bei den variablen ohne die eckigen Klammern versuchen... Auch wenn es im MySQL so angezeigt wurde - sowas hatte ich auch schon das Sachen die 1:1 in MySQL standen nachher kurioser Weise nicht funktionierten...


    Kanu


    PS an laura: Ich tippe mal aus dem MySQL-Editor 8)

  • Habe ich verändert kommt aber weiter die Fehlermeldung....


    Fehler der mir angezeit wird:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that
    corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use
    near 'Demo','Probenachricht','Musterdorf',' 14:16 ','0')' at line 1


    Die Fehlermeldung ist wieder so komplett kopiert und hier eingefügt, es fehlt also nichts. ;(

  • Ich empfehle erneut das entfernen der eckigen Klammer.. Nur so als Versuch...


    Kanu


    EDIT: War irgendwie leicht verpeilt ;)
    WAS hast du denn verändert ?? die Klammern ?? oder noch was anderes ??

  • Ansonsten hier nochmal ein Versuch:


    PHP
    $eintrag6 = "INSERT INTO `pocsag_splitter`( `uhrzeit`, `kennung`, `sub`, `einsatznr`, `kategorie`, `stichwort`, `ort`, `strasse`, `hausnr`, `name`, `adresszusatz`, `nachricht`, `gemeinde`, `alarmierungszeit`, `quelle`) VALUES ('$zeit','$ric','$schleife','$einsatznr','$kategorie','$stichwort','$einsatzort','$einsatzstrasse','$einsatzhausnr','$info1','$info2','$text','$gemeinde','$alarmierungszeit','$von')";


    nur ein Versuch... aber so mache ich es und es funzt bis jetzt ^^


    Kanu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!