Leute gesucht die Lust auf ein HP Projekt haben

  • Hallo,


    ich suche jemanden der lust hat mit mir zusammen ein Projekt zu progammieren und zu gestallten.
    Vielleicht ist jemand langweilig und progammiert gerne.


    Zu meinem Projekt:


    Ich will sowas ähnliches wie eine Supermarkt Aktions Seite bauen die den Benutzer schnell und einfach die Aktionen anzeigt für die er sich interessiert.


    Wenn jemand interesse hat einfach mich anschreiben oder per Mail.
    Wo ich noch Probleme habe ist das PHP progammieren.
    Wenn es jemand sich etwas Geld dazu verdienen will, kann er sich auch melden bin auch für das bereit :)

  • Also so ähnlich wie http://www.aktionis.ch


    Ich hab das ganze so geplant das der User sich registrieren kann sein eigenes Profil erstellt bzw. seine eigenen Einstellung treffen kann.
    Zum Beispiel er will nur über über Edeka und nur über Gemüse Angebote informiert werden.
    Das ganz kann der Benutzer auswählen ob er täglich, wöchentlich, .... über neue Aktionen informiert werden soll.


    Also mit e-Mails (newsletter(


    Also der Benutzer soll einfach eine Sortierung über die ganzen Aktionen und Angebote der ganzen Supermärkte bekommen.

  • ach so sozusagen Werbung die kategorisiert wird und nach den wünschen der Nutzer zugeschickt wird.
    also ich würde mich da nie anmelden^^ (wer will schon freiwillig Werbung)

  • Meine Überlegung ist eigentlich von den vielen Aktionen und Angeobten was man auch immer per Post bekommt, nur das raus zufiltern was wirklich der nutzer will
    und das mit den newsletter ist ein service was der user auswählen kann oder nicht.
    Ich persöhnlich würde das schon sehr nützlich finden.


    Weiteres kann man dann ja seine eigene Einkauffsliste zusammen stellen, wo vermerkt ist bei welchen supermarkt es erhältlich ist

  • mm also ich mache eig immer so ich will jetzt irgendwas was kaufen, dann suche ich danach,
    aber bei deiner Seite soll das so sein das Leute die was kaufen wollen warten bis es im Angebot ist.


    bzw. sie durch die Werbung neue Anregungen bekommen. ziel ist ja dann sicher billig einzukaufen oder halt auf die Produkte (Actionen was auch immer^^) aufmerksam zu machen.


    wie gesagt für mich wäre das nix.


    um das zu realisieren müsste man irgendwo auf die Angebote(Actionen) der Supermärkte zurückgreifen können, die will man ja nicht selbst eintragen.
    mm könnte etwas schwieriger werden.

  • Die Idee ist an sich finde ich nicht schlecht und die Grund-Umsetzung kann man denke ich theoretisch in einer Woche machen, das Problem und das zeitaufwändige daran wäre, die ganzen Angebote darein zu bekommen und zu katalogisieren - sprich was davon ist denn Gemüse, was Obst und was ist Elektrokram etc. Bekommt man das nicht automatisiert (was eher das Eintragen als das katalogisieren betrifft), wird das ganze zu einem Zeitgrab und hätte nicht mehr viel mit Programmierung sondern lediglich mit stupidem Eintragen von Artikeln zu tun.


    Somit wäre aber die Mitarbeit der entsprechenden Läden gefragt, dass sie irgendwas zu Verfügung stellen, was man leicht automatisiert einpflegen kann. Wie stellst du dir das vor? Wenn du da eine intelligente Lösung parat hast oder eine Idee wäre ich vielleicht für den PHP-Kram zu haben :)

  • Naja man ist ja nicht gezwungen die Produkte zu kaufen^^ aber es gibts ja viele schnäpchenjäger :)
    Naja ich finde es nicht so schlimm wenn man die produkte selber eintragt , das könnte man ja so progammieren das man nur durch ein Formular nur mehr den Zeitraum der Produkte angibt.
    Früher oder später werden immer die selben Produkte angeboten


    Also ich hab mir das für den Anfang so gedacht das man sich bei allen Supermärkten am Anfang den newsletter bestellt.
    und mit diesen sich die Daten zusammen sucht.
    Für später sollte das ganze irgendwie schon automatisiert werden.
    Nur wollen die Supermärkte sicher mal Erfolge sehen, vielleicht kann man sie dann besser überzeugen.

  • Also ich programmier dir gerne Frontend und Backend zusammen wenn ich Zeit habe, aber das Eintragen darfst du dann machen ;)
    Können uns gerne per PN oder Ähnliches näher drüber unterhalten :)

  • Idee ist echt nicht schlect.
    Ich sehe da aber auch ein Problem der Aktualität.


    Wenn user sich alles was mit Wurst zu tun hat zuschicken lässt, und dann sieht, das die Wurst im Shop "xy" billiger ist - dann fährt er evtl dort hin.
    Wenn nun aber das Angebot nicht (mehr) stimmt - wer hat schuld?
    =)


    Ach ja, und stimmt - man müsste das alles automatisieren, sonst wirst du irre ;D

  • Wahrscheinlich würde das ganze mit vielen Benutzern funktionieren - so könnte einer auf "ist ausverkauft" stellen o.Ä. - theoretisch einfach irgendwo den Hinweis anbringen dass man für Preise nicht garantiert und den Normalpreis dabeischreiben :)

  • Hab mich darüber auch schon Informiert, man sollte das ganze ins Impressum festhalten..


    Kein Verkaufsangebot


    Die von blabalab.com veröffentlichten Informationen zu
    Aktions-Angeboten von ausgewählten Drittanbietern stellen keine
    Aufforderung zum Kauf dieser oder anderweitiger Produkte dar. blabalab.com dient ausschließlich als Informations-Plattform und
    bietet selber keinerlei Detailhandelsgüter zum Verkauf an.


    Solange Vorrat



    Links auf andere Webseiten


    usw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!