im css 2 BG-images angeben (nebeneinander)

  • Verstehe nicht, warum man kein padding o.ä. nutzen kann.
    Also:
    Ich habe eine Control Bbar.
    In dieser Control Bar wollte ich 2 Bilder hinterlegen. 1 mit repeat-x, allerdings soll rechts immernoch 100 px frei bleiben, damit ein 100 px großes Bild da hin kann.


    Der Code:

    CSS
    #control {
            background:url(Images/main_body_wrap.png) repeat-x ;
            background:url(Images/main_body_wrap_right.png)  no-repeat right ;
            height:50px;
            opacity:0.8;
        }


    Im Moment is klar, dass das zuletzt gelesenen genutzt wird. Aber es muss doch möglich sein, hoffe ich.

  • hu? mit komma getrennt? Wie das?
    Wollte 2 divs vermeiden, da ich so schon chaos im html hab ;D
    Aber auch so muss es doch eine möglichkeit geben. kann ja nich sein, dass daran nie gedacht wurde.

  • Funktioniert =)
    Nur hab ich jetzt noch das Problem, dass ich ja das eine (links) repeaten lassen möchte, allerdings noch auf der rechten Seite 100px platz sein sollten, für das 2te png.

    CSS
    background: url(Images/main_body_wrap.png) repeat-x left [hier padding-right? aber wie?] , url(Images/main_body_wrap_right.png) no-repeat right;
  • ja das weiß ich auch nicht wies gehen soll. wenn dein Bild was rechts ist halt immer gleich groß ist und keine Transparenz hat kannst du die beiden Backgrounds vertauschen.
    unlogischer weise ist nämlich das Background Image was man zuerst angibt im Vordergrund. dann würde dein Images/main_body_wrap.png über die ganze breite gehen, aber auf der rechten seite von Images/main_body_wrap_right.png überdeckt werden.


    CSS
    background: url(Images/main_body_wrap_right.png) no-repeat right , url(Images/main_body_wrap.png) repeat-x left;
  • ah dann habe ich nur noch eine lösung.
    wenn du keinen anderen Rahmen bei deinen div hast kann man irgendwas mit RahmenImages machen.
    das habe ich aber nur mal gehört weiß nicht wie das geht.
    werde ich mir mal anschauen jetzt frühstücke ich aber erstmal^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!