Youtube-Video Bild mit einem anderem Bild auf eigener Page überlagern

  • Folgendes Problem ergab sich beim Hochladen eines Youtubefilms.
    Kein Titelbild das uns Youtube vorgeschlagen hat, passt zum Outfit meiner Homepage (www.kochenmitcharakter.at).
    Jetzt möchte ich das Youtubebild aber mit einem anderem Bild überlagern, so dass wenn man auf das Bild clickt, dass Youtubefenster erscheint und den Film startet. GEHT DAS? ( PS: Bin kein Programmierer, habe dafür zu wenig Zeit (schade)... wäre aber über eine einfache Lösung überglücklich!!! )


    hier nur einmal die Jetzigen-Details vom Youtubevideo auf meiner Homepage: - DANKE im Voraus!!!


    <div class="left-column">
    <div class="video">
    <iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/m4VgRbXUreE" frameborder="0" allowfullscreen>
    </iframe>
    </div>


    <br />

  • Ganz genau kann ich dir da nicht helfen.
    Höchstens ein Lösungsansatz zum Googlen oderso.


    Mit CSS oder Java kannst du sagen, wenn auf das Bild geklickt wird, soll er verschwinden. Dadrunter ist ja eh das Video.
    Und und müsstest den Befehl suchen womit man den Player direkt starten lässt, WENN das drüberliegende Bild das CSS Attr. display=none; hat.
    Muss leider jetzt gleich arbeiten und danach auf eine Hochzeit, sonst hätte ich etwas Code geliefert ^^


    Ggf. mache ich das heute Abend oder morgen noch.

  • DANKE dir, das mit JAVA oder CSS werde ich machen... auf die CODES freue ich mich dann natürlich auch, alles was mir hier weiterhilft kann ich brauchen, VIEL SPAß beim Feiern, LG

  • naja noch so als hinweiß vielleicht erkennen es einige dann nicht mehr als Video darauf musst du auch achten.


    und vielleicht musst du da jetzt auch nicht mit javascript und css ran.
    bei youtube können partner ja ihre eigenen titelbilder festlegen (dafür braucht man aber schon paar videoaufrufe glaube)
    ansonsten ich weis nicht wie bei youtube das titelbild ausgesucht wird aber ich vermute das, dass eine ganz bestimmte zeit im video ist z.b. bei 1/4 bei 2/4 und bei 3/4 oder so da könnte man dann ganz kurtz für einen frame ein anderes bild nehmen^^
    aber das ist wahrscheinlich eine schlechte methode stört ja beim schauen.
    werde auch mal schauen was da mit JavaScript möglich ist^^



    und noch ein hinweis die seite braucht noch ein Impressum (siehe §5 TMG) mir fält gerade auf östereich da gibt es vll andere gesetze musst mal schauen

  • mögliche lösung:
    da ich nicht weiß wie man das video ansprechen kann und somit ich es nicht mit javascript starten oder anhalten kann füge ich das video erst bei einen klick auf das bild ein
    und dann soll es sofort abgespielt werden
    dafür muss man an den src noch ?autoplay=1 dranhängen
    so müste dann dein div element aussehen

    HTML
    <div id="video" class="video" onclick="videoeinbinden()"></div>
    <script>	
    function videoeinbinden(){
    document.getElementById('video').insertAdjacentHTML('BeforeEnd','<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/m4VgRbXUreE?autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen>');
    }
    </script>




    cottton
    naja das verursacht mehr trafic und man muss die videos in verschiedenen formaten uploaden. und die die keinen neuen browser nutzen sind dann auch am a...
    außerdem will man bestimmt nicht das video 6 mal hoch laden für leute die schnelleres bzw langsameres internet haben (bei youtube kann man ja die Qualität einstellen)
    naja ich habe mich auch bisschen reingelsen ich finds auch gut aber so viel nutzen bei dieser seite hätte das denke ich nicht.
    was kann man den schon mit audio und video elementen machen play pause lautstärke. mm nicht so interessand wäre schön wenn man das bild des videos ein bischen besser auslesen könnte bei meinen versuch gab es da irgendwelche probleme da das video um es auslesen zu können von der gleichen url kommen muss wie dort wo es ausgelesen wird und bei bildern auch da muss man die immer erst hochladen das nervt^^ (bei canvas elementen kann man z.b. nur bilder drauf malen die von der gleichen url kommen :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!