immer noch neu hier

  • Hallo,
    ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung hier in solch einem Forum. Darum möchte ich Euch bitten wenn ich hier etwas falsch mache mir das zu verzeihen und darauf hinzuweisen. Ich bemühe mich dann diesen Fehler nicht mehr zu machen. :)
    Und nun zu meinem Anliegen.
    Ich möchte mit PHP ein Programm schreiben wo an einem bestimmten Tag im Jahr auf eine Internetseite 2 Bilder automatisch hochgeladen werden. Also immer um 0 uhr. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich so etwas umsetzen kann? Oder gibt es schon so ein fertiges Progrämmchen das ich in die Seite einbinden kann? Kann ich die Bilder im Ordner von der Hompage lassen wo sowieso die ganzen Bilder drin sind (sprich Imageordner)?
    Für Eure Hilfe, bin ich sehr Dankbar.
    VG Jenesch

  • auf eine fremde Internetseite oder auf deine eigene?



    wenn du etwas zu einer bestimmten zeit ausführen willst brauchst du cronjobs (bieten die meisten hoster nicht an).


    kannst ja auch falls es möglich ist genauer dein ziel beschreiben es gibt immer mehrere wege.




    ps.: wegen Fehlern die man dir sagen soll: der Titel sagt nichts über das Problem aus was du hast


  • Hallo,
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    das ziel soll sein jede woche am Montag 0 uhr sollen automatisch 2 neue bilder auf der Website erscheinen. Diese bilder liegen in einem ordner (image).
    vg jenesch

  • mm okay hast du schon ein link zu der Internetseite?


    also so kannst du bilder von einen ordner in den anderen kopieren

    PHP
    copy('alterordner/bild.png','neuerordner/bild.png');
  • Falls du die Bilder flexibel benennen kannst, nenn sie doch z.B. Jahr-Monat-Tag und Jahr-Monat-Tag-2 und binde die Bilder per PHP ein, indem du per

    PHP
    $pfad = date("Y-m-d") . '.jpg';
    $pfad2 = date("Y-m-d") . '-2.jpg';


    die Pfade grundsätzlich abhängig vom Datum angibst (Datumsformat kannst du natürlich frei wählen). Somit kannst du die Bilder normal (evt. in einen speziellen Ordner den du bei der Pfadgenerierung natürlich beachten musst) hochladen und auch flexibel austauschen. Dann noch eine Überprüfung rein, ob es das Bild gibt um Ausgabefehler zu vermeiden) und fertig :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!