Alle Ebenen eines Arrays durchlaufen

  • Hab da ein Problem.
    Über eine API bekomme ich Daten die vor-formatiert sind (htmlspecialchars.
    Diese Formatierung kann ich rückgänging machen, indem ich einfach bei der Verwendung des Teils des Arrays,
    was ich verwende (die values) htmlspecialchars_decode verwende.
    Aber dann müsste ich zu vieles in den Scripten verändern.


    Der Gedanke: eine function die das komplette Array durchläuft, und so alle values de-codiert.
    Beim Schreiben kam ich allerdings schnell an meine Grenzen ;D



    Jemand schon Erfahrung damit?

  • also ich würde nicht 2 mal key verwenden wenn es sikch um 2 verschiedene ebenen handelt.


    und deine abfrage ob ein key ein array ist ist nicht sinnvoll. ein key kann nur ein einfacher spring oder eine zahl sein.

  • Naja, es sind mehr als 2 Ebenen.
    Noch dazu weiß ich nicht, wie viele Ebenen es beim nächsten Request sein werden. Kann mal mehr und mal weniger sein.
    Ich suche also eine Lösung jede auffindbare value in einem sich ständig änderden Array zu de-codieren.


    Da leichteste wäre ja, einfach von 10 Ebenen auszugehen. Wenn dann nur 5 rüber kommen, erledigen sich die anderen 5 durch ein "else".
    Aber das scheint mir schlecht, da es "auf Verdacht" geschrieben wäre.
    Ich komme irgentwie nicht dahinter, wie man eine (endlos)schleife schreiben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!