Container-Inhalt geht immer bis and den unteren Rand

  • Hab ver(ge-)sucht ein fenster einzublenden ohne Jquery.
    Jquery für nur eine function zu nutzen war mir zu blöd.


    Gut ist: es ist einfach mit css machbar.
    Aber der inhalt geht immer bis zum unteren rand des divs.


    Habs versucht mal übersichtlich zu demonstrieren: http://jsfiddle.net/FGQhq/1/


    Egal was ich mache - der inhalt, der über den link von TS3 kommt lässt sich nicht nach unten hin begrenzen.


    Was kann man da machen?

  • Warum benutzt du da Javascript und kein CSS? Und eventuell solltest du etwas genauer beschreiben, wo welcher Inhalt nicht hinsollte - wir kennen uns in deinem Code nicht aus und können auch nicht in dein Gehirn gucken.

  • Zitat

    Warum benutzt du da Javascript und kein CSS?


    Versteh die Frage nicht. Ist doch alles CSS, ausser der Code vom TS3-Viewer. Und der kam so vom TS3-Viewer-Editor.
    Hab mal nen Screenshot gemacht.
    - roter Pfeil zeigt was falsch ist
    - blaue Linie zeigt die Höhe bei der der Inhalt eigtlich enden sollte.


    Es ist ja ein Rahmen im Rahmen, oder ne Kachel in ner Kachel. Aber die innere klebt am Boden der äußeren.

  • jetz hab ich verstanden was falsch ist^^


    versuch doch einfach mit nen margin-bottom: ...; die innere von unten zu lößen oder du setzt bei der äußeren n padding-bottom: ...; das könnte vllt. auch klappen
    versuch beides mal

  • ich bekomms nicht hin =/


    klar ist ja, dass der inhalt bis an den rand des containers geht.
    Aber wenn ich padding oder margin nutze um den inhalt des containers einzurücken, dann passiert gar nix oO?


    Hab rausbekommen, dass es nicht am inhalt, also dem TS3 content liegt.
    Auch wenn ich mehrere zeilen text anstelle des TS3 einfüge passiert das gleiche.


    Mir schien das so simple. Dachte mal schnell ne box fürs TS3 hinsetzen -.-
    Hab jetzt mal alles rausgeschmissen und nur das nötigste drin gelassen: http://jsfiddle.net/FGQhq/5/


    Muss schon öber mich selbst lachen weil ich nicht mit 2 divs klarkomme ;D
    Jemand ne idee?

  • Hä? Ich habe dir doch zwei Lösungen gesagt, ich hatte diese getestet und die funktionierten :D


    Bei mir gings nicht =)

    ich bekomme auch nicht hin bin zu dumm^^


    mach doch einfach ne 10 px dicke border drum xD


    border geht, sieht aber blöd aus ;D


    Das erinnert mich an das thema, was ich vor ner weile gepostet hatte.
    Das system das sich die leute von xfire damals geschrieben hatten war genial.
    In dem fall hier hätte ich einfach nur schreiben müssen: indentbottom="10" ;D



    EDIT: andere lösung gefunden. Poste das ergebnis wenn fertig =)


    EDIT2: so, fertig: http://jsfiddle.net/Fxd8A/
    Ist zwar nun doch mit JS aber dafür alles selbst geschrieben. Und das obwohl ich JS nicht leiden kann =)
    Und keine mio functions mit jquery geladen =)
    Das einzigste, was ich nicht hinbekommen habe, ist ein trigger auf ~"wenn TS3 fertig geladen" (statuscode 200 ect)
    In der function ist aber eine halbe sec zeit, damit es den inhalt laden kann. Hab auch überlegt ein interval zu setzen um die size alle x sec anzupassen. Fand ich dann aber doch überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!