"&" vor variable ?

  • Danke =)
    jetz wusste ich auch nach was ich googlen konnte =)


    http://www.php.net/manual/de/language.references.pass.php


    Halte ich aber für "unnötig" ... aus meiner sicht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann:


    wäre das gleiche wie:


    Richtig?
    Wenn ja, dann ist mir "global" lieber ;D

  • ist immer unschön gloabe Variablen zu benutzen.
    Aber ja, es ist das Gleiche und ich hätte es wohl auch mit global gemacht :D
    Immer schön was dazu zu lernen :)

  • dann musst den den wert aber auch gar nicht übergeben.



    da ist schon nen unterschied kommt drauf an was man braucht.
    das hier ist z.b. schwirig mit globals.

  • noch ne kurze frage, bei der ich nicht extra nen neuen thread aufmachen wollte:


    Das ist JS im code oder?
    Sieht mir nach konstanten in JS aus (fragezeichen), aber was ist da mit den ifs los?
    Der code is im phpbb forum einfach so in den <head> geschrieben.
    Wird das als JS behandelt? Auch mit den <!-- --> `?

    HTML
    <!-- IF S_ENABLE_FEEDS -->
    	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_OVERALL --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {SITENAME}" href="{U_FEED}" /><!-- ENDIF -->
    	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_NEWS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_NEWS}" href="{U_FEED}?mode=news" /><!-- ENDIF -->
    	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUMS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_ALL_FORUMS}" href="{U_FEED}?mode=forums" /><!-- ENDIF -->
    	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_NEW}" href="{U_FEED}?mode=topics" /><!-- ENDIF -->
    	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS_ACTIVE --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_ACTIVE}" href="{U_FEED}?mode=topics_active" /><!-- ENDIF -->
    	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUM and S_FORUM_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FORUM} - {FORUM_NAME}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}" /><!-- ENDIF -->
    	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPIC and S_TOPIC_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_TOPIC} - {TOPIC_TITLE}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}&amp;t={S_TOPIC_ID}" /><!-- ENDIF -->
    <!-- ENDIF -->
  • ich kenn das nur vom ie das der kommentare liest http://staticfloat.com/csshtml…are-conditional-comments/


    und was dass ist {L_FEED} weiß ich auch nicht^^(aber ja das verwenden andere auch so als Platzhalter halt für variablen)


    ist das in der Quelldatei oder auch wenn du sie dann im Browser anschaust so?


    Edit: Ja das ist ein template was dann von php interpretiert wird und nicht einfach so an den Benutzer geschickt wird

  • ja ich sorge damit dafür das der IE 8 und älter die neuen html tags lernt.
    also <footer></footer> zum Beispiel.


    das mach ich dann so:


    HTML
    <!-- Das JavaScript zum Erzeugen der HTML5 Tags für den Internet Explorer kleiner 9 -->
    <!--[if lt IE 9]><script language="javascript" type="text/javascript" src="js/alterbrowser.js"></script><![endif]-->


    und in der alterbrowser.js

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!