Freischaltung neuer User

  • Liebe Forumsmitglieder,


    leider haben wir in letzter Zeit vermehrt mit automatisch erstellten Werbeusern zu tun. Leider haben wir bis jetzt keine Möglichkeit das zu unterbinden, da der Spamschutz des Burning-Boards leider nicht ausreicht.
    Deshalb haben wir die Freischaltung neuer User vorerst auf manuell durch Administrator gestellt. Dadurch kann es zu Verzögerungen im Freischaltungsprozess kommen. Bitte, liebe neue User, habt dafür Verständnis. Schließlich wollen wir alle ein Spam-freies Forum. In der Regel schalten wir alle neuen User innerhalb weniger Stunden frei. Falls es mal länger dauern sollte, tut es uns sehr leid. Zur Beschleunigung des Prozesses könnt ihr mir einfach eine Nachricht schreiben - ich schalte euch dann umgehend frei. Leider ist es tw. schwierig, normale von unerwünschten Usern zu unterscheiden.


    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten


    Laura

  • wenn die Benutzer über ein Script/bot erstellt werden, wurde wohl eine Möglichkeit gefunden einige Captchas zu umgehen
    eine gute Methode dies zu verhindern währe das reCaptcha (Plugin fürs WBB: http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=374)


    wenn dies nicht der fall ist, würde ich mich bereit erklären, bei der Freischaltung der Benutzer zu helfen um den Admins etwas Arbeit abzunehmen (man kann ja im WBB die Rechte entsprechend anpassen, sodass ich nichts anderes machen kann)

  • Es geht weniger um die Arbeit, sondern mehr darum dass das Board zickt - indem z.B. teilweise Benutzer posten können die noch nicht freigeschaltet sind, andere aber nicht oder einfach mal Benachrichtigungen über neue Registrierungen nicht zugestellt werden - aber wie gesagt, wir arbeiten dran ;)