Wieviele Unique Visitors sind "gut" - Frage

  • Da man im Netz die verschiedensten Sachen liest, möchte ich es mal genauer wissen.
    Wieviele unique sind denn nun "gut" ?
    Uns gehts nicht um Geld. Uns wurde jetzt nur eben von einem Game Server Provider ein Server for free angeboten, und im Gegenzug platzieren wir ein Banner von ihm.
    Generell kein Thema. Keiner von uns macht sich da wirklich Gedanken, wieviel man da "rausholen" kann. Der Typ is cool, was er macht is cool, Banner rauf und alles easy =)
    Aber irgentwann muss man sich ja mit dem Thema beschäftigen.


    Google Analytics sagt mir:
    3,128 people visited this site
    Visits: 12,684
    Unique Visitors: 3,128 (176-305 a Day)
    Pageviews: 304,209
    Pages / Visit: 23.98
    Avg. Visit Duration: 00:12:12
    Bounce Rate: 20.68%
    % New Visits: 21.41%


    Hab ja gelesen, dass man es so nicht einfach an Zahlen ausmachen kann. Aber irgentwas muss man ja grob über den Daumen peilen können =)

  • Wie viele Leute deine Seite gesehen haben und sehen sollten hängt von der Art deiner Werbung ab. Wenn du keine Werbung gemacht hast sind 3100 Leute sehr gut, wenn du eine professionelle Werbung im Fernsehen zu top Sendezeiten laufen hast sind 3100 Besucher gar nichts.


    Durch diese Relation ist es sehr schwierig abzuschätzen.

  • Generell geht es meist nicht darum, wie viele Besucher man hat, sondern darum dass dies Besucher auf der Seite etwas kaufen/das machen was man von ihnen will, das sie tun. Wenn du 3000 Besucher hast, die alle das machen, was du willst, dann ist das gut. Wenn du 3000 Besucher hast, die deine Seite sofort wieder verlassen, ist das schlecht. Allerdings steht da "Pages / Visit: 23.98", was schonmal nicht so schlecht ist. Das heißt ja, dass die Leute nicht direkt wieder abhauen. Bei Google Analytics/Webmastertools kannst du ein Ziel eingeben, was die Besucher auf deiner Seite tun sollen. Dann wird dir die sogenannte Conversion berechnet (glaube % der User, die das gemacht haben, was du willst).


    Grüße

  • Eigentlich wurde das Projekt mal gestartet, um so schnell wie möglich so viel Info wie möglich zu bekommen, um dann wieder schnell weg zu sein (wieder ab ins Spiel =).
    :D


    Das mit den Zielen bei Google A. werd ich mir mal ansehen. Hab mich schon immer gefragt, wofür das sein soll.


    Btw - weiß jemand, ob man von google A. die Daten per API abfragen kann?