Langsamer gehts nicht mehr..

  • Hallo nette Forengemeinde! Sagt mal wenn mein Internet die letzten Wochen superlangsam ist.. liegt das dann eher am Betreiber des Netzes oder an meinem Laptop ? Habe eigentlich eine echt gute Telefon und Internet Flat die mich noch nie im Stich gelassen hat - aber seit ein paar Wochen hängt alles superlangsam.. :( Cookies sind gelöscht und der CCleaner lief gestern auch über das System - keine Änderung. Laut Internet allerdings auch keine Probleme des Anbieters in meiner Region.
    So.. Ideen für mögliche Bugs sind hier gern gesehen (inkl Lösung) :thumbsup:
    Grüße

  • Ist denn nur das netz langsam, oder ist der laptop selbst langsam geworden?


    Falls laptop selbst -> gibt so nette "unstimmigkeiten", wenn zB 2 antiviren programme installiert sind. (die checken sich dann gegenseitig = endlosschleife)
    Falls nur netz langsam -> wie lauras sagte -> bei nem freund testen.


    Der nächste test den du dann machen kannst wäre den laptop von nem freund bei dir testen.
    Wenn es bei ihm auch langsam ist, dann ist es nicht dein latop.
    In dem fall bring eine neuinstallation nichts.


    Dann bleibt nur noch dein provider oder die "hardware an der wand" - router/modem :D


    kurz:
    - dein laptop selbst langsam oder nur das inet?
    - dein laptop bei freund langsam?
    - laptop des freundes bei die langsam?
    - was sagt provider? welcher provider?