Komisches Verhalten bei Unicode Sonderzeichen für Mobiltelefon

  • Hey,
    ich habe ein kleines Problemchen mit UTF-8 Zeichen bei einer Website von mir. Konkret geht es um das Mobiltelefon-Icon, das man via & #128241; darstellen kann. Ich habe mal ein paar Fakten zusammengetragen:

    • Im Internet Explorer 8 und im Google Chrome 26 kann man das Icon weder im Title der Seite noch auf der Seite sehen
    • Firefox 20.0.1 zeigt es im Title der Seite als Kasten an, auf der Seite selbst aber als richtiges Smartphone
    • Auf dem Mac wird das Zeichen als echte "Graphik" dargestellt"


    Zur Überprüfung, wie das Zeichen direkt auf der Seite angezeigt wird, hab ich Google verwendet. Lustigerweise ist nur das Mobiltelefon-Symbol betroffen - andere Symbole funktionieren fehlerfrei.
    Habe ich irgendeine Chance, das Ganze einheitlich zu machen? Könntet ihr unter Umständen mal mit eurem Browser testen, wie das bei euch aussieht und das Ergebnis hier posten? Die Adresse der Webseite zum Prüfen des Titels lautet http://www.allnetflatvergleich.de/.
    Danke!

  • Hi,
    bei mir folgendes Verhalten: Chrome 26 (Win) wird das Zeichen im title angezeigt - dass es bei Google nicht angezeigt wird könnte auch andere Gründe haben, die bei Google liegen könnten.


    Habe allerdings keine Idee, warum es da so unterschiedlich zu geht.. Bei nem Bild würde ich auf den Cache tippen, aber so.. sorry, kein Plan, vor allem weil so unterschiedlich..


    lg

  • hey Lauras,
    danke für deine Mühe!


    Ok, aber es ist schonmal interessant, dass es bei dir im Chrome klappt... Laut Firebug sollte auf Google eigentlich Arial eingesetzt werden - deshalb hat es mich so gewundert, dass die Darstellung in unterschiedlichen Browsern anders ist (weil Arial ja eigentlich überall zum Standard gehört)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!