Fehler "index.htm.html" Warum?

  • Hallo.


    Ich habe ein Anfängerproblem und brauche Hilfe.


    Es geht um folgendes.


    Ich habe meine index.htm und css Seite mit dem FTP Client WinSCP auf meinen Server übertragen.


    Wenn man die Seite dann im Browser anklickte erschien nur die Fehlermeldung:


    Forbidden,
    you don´t have permission to Access/
    on this Server.


    Daraufhin habe ich den Support meines Servers angeschrieben und dort nachgefragt.


    Auf meine Frage erhielt ich folgende Antwort: Auszug:


    Da Ihre Startseite jedoch "index.htm.html" lautete, wurde diese nicht als Startseite erkannt und es erfolgt die Fehlerdarstellung.
    Ich habe nun die Datei in Ihrem Web von "index.htm.html" in "index.html" umbenannt. Nun findet der Server auch die Startseite und kann diese darstellen.


    Die Startseite wird nun angezeigt, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Fehler ich gemacht habe und warum die Datei als


    "index.htm.html" angezeigt wurde.


    Ich komme auch, trotz Anleitung nicht ganz klar wie ich die Startseite richtig abspeichere. Das die Startseite immer index.htm heißen muss das habe ich inzwischen gelernt, aber wie speichere ich diese richtig ab?


    In meiner Bibliothek " Dokumente " erstelle ich einen neuen Ordner mit dem Namen " index.htm " .Richtig?


    In diesem Ordner speichere ich dann meine css script, php und die Startseite die ich mit Scriptly erstellt habe. Richtig?


    Aber wie speichere ich diese ab? Mit welchem Dateinamen? Muss ich dort auch index.htm eintragen?


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

  • Zitat

    "In meiner Bibliothek " Dokumente " erstelle ich einen neuen Ordner mit dem Namen " index.htm " .Richtig?"


    der ordner darf heißen wie er will.


    du soltest dateiendungen anzeigen lassen bei deinen windows dann würdest du sehen das deine datei index.htm.html heist.

  • Vielen dank für deine schnelle Antwort.



    der ordner darf heißen wie er will.


    Also kann ich den Ordner auch "Meine Webseite" nennen. Aber muss ich dazu index.htm schreiben:


    "Meine Webseite.index.htm" oder kann ich bei dem Hauptordner das "index.htm" einfach weglassen?



    Kannst Du mir vielleicht noch erklären warum meine Datei index.htm.html hieß? Wie war das möglich und was habe ich falsch gemacht?

  • du hast windows sagte ich doch bereits


    dort sind endungen standartmäsig nicht angezeigt
    z.b. spiel.exe da zeigt er nur spiel an.


    gleiches mit deiner index.html da zeigt er nur index an.

  • Ok, alles klar. Vielen Dank.


    Nur hast Du mir leider nicht auf meine Frage:


    Also kann ich den Ordner auch "Meine Webseite" nennen. Aber muss ich dazu index.htm schreiben:


    "Meine Webseite.index.htm" oder kann ich bei dem Hauptordner das "index.htm" einfach weglassen?


    geantwortet. ?(


    Sorry die dumme Anfängerfrage, aber ich bin einfach unsicher und will nicht noch einmal einen Fehler machen.

  • Dein Ordner kann heißen wie er will, da musst du auch nichts dranhängen. Den Ordner lädst du sowieso nicht auf deinen Webspace hoch, sondern die Dateien darin.
    Die Datei deiner Startseite muss entweder index.htm oder index.html heißen - am besten den Namen in Anführungszeichen eingeben, sonst ergänzt dein Bearbeitungsprogramm eventuell etwas automatisch.


    Unter Windows in den Ordneroptionen mal den Haken bei "bekannte Dateiendungen ausblenden" (oder so ähnlich) wegmachen, dann siehst du immer wie genau deine Datei heißt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!