$GLOBALS[''] order global ?

  • Schwirrt mir gerade im Kopf rum:
    Ist das hier:

    PHP
    function name($x){
     global $x;
     $x++;
    }


    das gleiche wie

    PHP
    function name(){
      $GLOBALS['x']++;
    }


    ?


    Ich hab noch nirgends jemanden $GLOBALS[''] nutzen sehen. Ist es denn ein "nogo" ?

  • Naja, wenn ich nichts in die function rein schicke kann ich es ja nicht nutzen.
    Manchmal ist es ja nicht einfach den überblick zu behalten und man vergisst etwas in die function rein zu schicken.
    Daher dachte ich an GLOBALS.

  • Mit GLOBALS greifst du halt nur einmal auf die Variable zu. Verwendest du die Variable nur einmal mag das praktikabel sein, sobald sie aber in der Funktion mehrfach vorkommt, ist es doch einfacher, am Anfang einmal global $x zu schreiben und dann für den Rest der Funktion nur noch $x.
    Generell gilt aber, dass man möglichst immer die Variablen übergeben sollte, weil man sonst bei komplexeren Skripten schnell durcheinander kommt, mit welcher Variable man da jetzt gerade arbeitet.

  • sobald sie aber in der Funktion mehrfach vorkommt, ist es doch einfacher, am Anfang einmal global $x zu schreiben und dann für den Rest der Funktion nur noch $x.


    stimmt allergings.
    Also werd ichs mal lassen =)


    Btw- stimmt es, dass Konstanten nicht in den GLOBALS auftauchen, weil dort nur Variablen zu finden sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!