Startschwierigkeiten mit Class DOMDocument

  • Hallo.
    Ich habe ein paar Startschwierigkeiten mit der class DOM-Document und würde mich über eure Hilfe freuen.
    Ich möchte von der Seite http://ibash.de/random.html alle Zitate holen und dann in ein Array speichern (bzw. sonstwohin speichern, das wichtige ist ja erstmal diese Zitate da herauszufiltern).


    Ich habe da die Class php.net/domdocument gefunden und die sieht wirklich vielversprechend aus. :)


    Mein bisheriger Code:

    PHP
    1. <?php $DOMD = new DOMDocument(); $DOMD->loadHTMLFile("http://ibash.de/random.html"); $DOMD->getElementsByTagName("table"); ?>


    Ich weis nicht was ich nun machen soll bzw. wie ich weiter voran gehen soll :/


    Aufgrund meiner Quelltext-Analyse findet man die Zitate auf http://ibash.de/random.html hier:
    table > tr > td > table (hier sind dann in tabellarischer form alle zitate)


    Vielen Dank für Gedankenanstöße schon mal im voraus :)

  • PHP
    1. <?php
    2. $DOMD = new DOMDocument();
    3. $DOMD->loadHTMLFile("http://ibash.de/random.html");
    4. $return = $DOMD->getElementsByTagName("td");
    5. echo "<pre>";
    6. var_dump( $return );
    7. ?>


    -->

    Code
    1. object(DOMNodeList)#2 (1) {
    2. ["length"]=>
    3. int(339)
    4. }


    Ich habe jetzt alle Methoden der Class durchgeschaut, aber nichts bringt mich so richtig weiter.
    iBash.de macht das aber auch bescheuert .. tabellen ohne ende .. jede text-zeile dort ist eine tabellen-zeile :cursing:

  • Weiss mit dem dom nix anzufangen, aber das hier könnte sein, was du suchst(?):


    Nutze die Methode selbst. Läuft. Feintuning musst Du machen =)