• So,


    allgemeine Frage.


    Ich habe gerade mal so ein wenig rum gegooglet und musste etwas sehr bizarres feststellen. Wenn ich meinen Namen bei google eingebe oder anders ausgedrückt wenn ich den Namen eines Kollegen ein gebe und wenn ich dann beim Nachnamen bin und zb. die 4 ersten Buchstaben des Nachnamen eingegeben habe, schlägt google gleich das Berufsgebiet mit vor oder den Ort von wo er kommt. Doch bei mit ist das nicht der Fall. Bei mir passiert salopp gesagt garnix. Woran liegt das? Die Kollegen die ich testete haben alle zb. HP die nicht älter als 3-4 Jahre sind, meine fast 8 Jahre. Sie haben weniger Presse oder Referenzen auch die backlinks sind zum teil nicht gerade mehr, bzw. teilweise weniger. Bei einem Deutlich mehr!
    Was läuft da falsch oder was habe ich falsch gemacht. Ich komm gerade mal auf 900 treffer bei google, während ein Kollege zb. auf ca. 40.000 kommt der gerade mal seit 4 Jahren dabei ist im Gegensatz zu meiner einer seit 13 + 5 Jahren!
    Also für mich stimmt da etwas nicht. Ich kann auch nicht davon reden das meine Keywords auf meiner Momentanen seite funktionieren, mir erscheint das immer so als gehen die nicht!!!
    Das ist geschäftsschädigend in meiner Branche ... also würde mich freuen wenn einer mal eine Idee hat!!!


    hier da seht ihr meinen Namen, googelt mal auch in Verbindung mit den da verwendeten Keywords ... geht mal garnicht!!! Bin gerade etwas sauer!!!

  • Sowas ist immer Regionsabhängig sowie abhängig von bisherigen Suchabfragen etc. Für eine bessere Auswertung empfehle ich dir Google Analytics in Verbindung mit den Webmastertools..


    Und man kann auch überoptimieren.. Google merkt ob du wirklich nützlichen Content produzierst oder ob du Sachen nur schreibst damit du bei Google weiter oben stehst ;)


    lg

  • Ja aber genau das ist ja das Problem! das heißt das meine Meta Angaben nicht funktionieren. Wenn Suchmaschinen mich nicht mit ihnen in Verbindung bringen. Das ist für mich unverständlich, wie zb. Stuntman mit allen Kollegen in Verbindung gebracht wird außer bei mir!??
    das heißt, das irgendwo ein fehler liegt.


    Und wenn ich das gerade bei Google Analytics lese "Diese Sitemap wurde am 28. Apr 2010 eingereicht und am 8. Jun 2013 verarbeitet." da weiß ich auch bescheit!


    Was bedeutet dieser Indexierungsstatus überhaupt? Habe 8 in 3 Jahren? KP

  • <meta name="expires" content="NEVER"/>


    kannst du wechlassen ist doch standart das eine seite immer gültig ist.


    die metatags werden auch nicht von google genutzt


    und die description ist auch bloß für das sniped und ändert nicht die suchposition



    Indexierungsstatus gibt an wie viele seiten google von deiner domain kennt

  • eine h1 überschrift wäre auch zu emfehlen

    Die kommt jetzt mit der neuen Seite.
    Aber da macht sich Frust breit, das hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert. Ich steh seit, 5 Jahren auf 900 Ergebnissen. Und über die Zeit sind so viele neue Sachen dazu gekommen. Habe ich ne datei vergessen. Ist meine .hatcess falsch oder meine sitemap.xml meine robots? Ich habe kein plan!

  • Stimmt - h1
    aber noch mehr.


    Google lässt sich nicht austricksen.
    Das wichtigste ist wirklich, was auf der Seite steht (content).


    Was hilfreich ist: ich hab mal "stuntman artist sachsen" gegooled und das hab ich gefunden: http://www.xing.com/profile/Ilian_Simeonow
    Wenn du jetzt auf dieser Seite, die ja wunschgemäß gefunden wurde, nachsiehst, dann kannst Du die Unterschiede finden und Deine Seite verbessern.


    Was google nutzt sind zB:
    h1 und h2 (!)
    Deine Seite: kein h1
    Die andere: Dein(?) Name


    title
    Deine Seite: Action-Artist
    Die andere: Ilian Simeonow - Stunt-Fight-Koordinator, Stuntman, Artist, Action Darsteller - Film | XING


    meta tag "robots"
    wird von google "beachtet" (kein ranking), aber ist bei Dir sowieso auf "index, follow" gesetzt - also i.O.


    keywords
    ist nicht wichtig. Google nutzt die keywords wohl kaum. Und wenn man "zu viel" angibt, wird es sogar "fallen gelassen".


    description
    weiß ich grade nicht. ist aber glaube ich das gleiche wie bei keywords



    Also Title, H1, H2 Content,H2 Content,H2 Content - so hab ich Google verstanden. (Gibt par videos usw dazu. Manche ziehen sich wie Gummi, sind am Ende aber interessant und hilfreich.)


    Achja - guck Dir mal die google-suche hier and: "actionartist.de"
    Du siehst: Title! Da kommt nur "Action-Artist" :D
    Und als Unterseiten werden nur Impressum und Contact ausgegeben.
    Logische Schlussfolgerung für mich: google hat nicht "genug" (guten) content auf den anderen Seiten gefunden.

  • Nebenbei ist die Anzahl der Suchergebnisse ab einer gewissen Zahl relativ unbedeutend.. ich würde mal sagen 90% der Leute kommen nicht über die erste Seite hinaus (sprich i.d.R 10 oder 20 Ergebnisse).
    Viel wichtiger ist doch, dass du bei möglichst allgemeinen Schlagwörtern so weit oben wie möglich bist. Wenn jemand nach deinem Namen sucht und dich findet, ist das ja keine große Kunst, aber für dich ist doch vermutlich viel wichtiger, dass du unter solchen Stichworten wie "Stuntman" gefunden wirst (und das wirst du ja wenn man cotttons Beitrag ansieht).. Also von daher.. nicht so arg auf die Anzahl schauen sondern mehr auf die Qualität..

  • Ok,


    da ja Fehler drin sind, wie zb. h1 und co aber vor allem der titel ist ja abgestellt worden wie man hier sieht. und das was noch nicht ist kommt ja noch.


    Aber wie kann es zb. sein wenn ich mir eine Seite anschaue die nur beim dem Wort stuntman ganz oben steht, noch über wiki. diese Seite, hat nen content von nicht mal 50 Wörtern. hat exakt einen Backlink. ist 1 1/2 Jahre alt und steht noch vor dem Bundes Verband wie ist das bitte möglich? Hat auch keine "H1"!

  • ist doch egal von wo er seine Kunden bekommt muss sie ja nicht von seiner eigenen Seite sein... bringt gleich viel geld^^


    Ist schon lustig wa ... :evil: ... nein in der tat ist es das ... aber dennoch nervt es oder. Ich mein dann kann ich mir das sparen und mich auf meine Fremd Seiten verlassen ... richtig! leider ist net so.

  • Ich bekomme wiki als erstes. Google Ergebnisse sind ja auch wieder Nutzerabhängig. Evtl weil Du schon vorher dort warst oder danach gesucht hast ... ?
    Die Seite sieht ja schon mal ganz anders aus.
    btw:
    "Seit über 13 Jahren Erfahrungen in Film & Fernsehproduktionen, Stuntshows, Varieté, Circus, Themen/Freizeitparks, Messen, Galas und Special Events."
    Würde ich persönlich als h2 nutzen.


    Roland er wollte ja aber seine Seite nutzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!