Problem mit html 5

  • Hallo,


    gerade hab ich Html 5 aus probiert mit der Anleitung von html-seminar.de leider funktionieren bei mir die Farben nicht. Ich sehe nur den Text ...... und habe es ausgetestet mit IE 8 (Windows) Google Chrome 3 (Windows) .... ich hab mich an die Anleitung gehalten und wüsste gerne wo mein Fehler liegt hier der Code:


    HTML
    <!doctype html>
    <html><head> <title> Html 5 </title><meta charset="iso-8859-1"><link rel="stylesheet"  href="style.css"  type="text/css"  media="screen" />
    <script>document.createElement("header");document.createElement("nav");document.createElement("section");document.createElement("footer");</script>
    </head><body><header> Kopf-Bereich </header><nav> Steuerung </nav><section> Inhalt </section><footer> &copy; by .... </footer>
    
    
    
    
    </body></html>



    Und hier CSS :


    CSS
    <style type="text/css"><!--
    header, nav, section, footer { display: block;
    header {    background-color: yellow;
    }nav {   background-color: orange;
    }section {    background-color: yellowgreen;
    }footer {     background-color: deepskyblue;
    }--></style>



    Brauche Hilfe :)


    LG little cloud

  • Du solltest vielleicht mal deine Browser aktualisieren ;) Hat zwar nichts mit dem Problem direkt zu tun, aber ich glaube Chrome ist mittlerweile bei Version 27 oder so.. Wenn du mit HTML5 arbeitest solltest du auch immer mit den neusten Browsern arbeiten ;)


    lg

  • aktualisiert sich eigentlich automatisch.. Geh mal rechts oben auf das Icon mit den drei Strichen und dann "Über Google Chrome", da sollte die Version stehen und nen Button sein zum aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!