Problem mit CSS und margin schon wieder !!!

  • Hallo,


    ich hab meine Seite auf Html 5 umprogrammiert und dachte ich bekomme die Probleme mit margin nicht mehr .... nun ja falsch gedacht... der Befehl margin-top funktioniert wieder nicht (Google Chrome hab ich). Und ich weis nicht wieso. Und das Element hängt unten an der Fußleiste und nicht neben dem normalen Inhalt.... und ich weis nicht wieso. Vielleicht geht es nicht wegen dem anderen Element?


    Also hier ist mal der CSS Code

    CSS
    #inhalt2 {         float: right;         margin-right: 20px;         margin-bottom: 80px;         margin-top: 5px;         border: 1px grey solid;         background-color: white;         padding: 20px;         margin-left: 1200px;         display: block;}




    der Html Code ist unnötig , da ich schon durch gekuckt hab und das footer richtig gesetzt ,dass div auch und section auch...


    Brauche Hilfe !!!
    LG little cloud

  • okay :)




    Hier :D

  • hui.. da sind ja einige Sachen drin die nicht ganz passen.. ich verbesser dir das erstmal mit Erklärung, dann schaun wir mal ob das Problem immer noch auftritt, ja?



    So, ich hab das mal verbessert.. an den meisten Sachen sind Kommentare dran zum Nachzuvollziehen.
    Das Problem dass das Ding am Footer hängt ist auch gelöst - Dein #inhalt1 hatte kein float und ein margin-right von 500px - wenn da rechts 500px lang nichts kommen darf, weicht der andere halt nach unten aus ;)
    Wenn du Fragen hast, immer her mit.

  • okay danke :) Du hast mir Dinge beschrieben dich gar nicht wusste, weil sie auch im Kurs nicht genau so erklärt wurden ..... zu Html 5 gibt es ja nur zwei Themen ..... irgendwie schäm ich mich total.......
    und was muss ich jetzt für angaben machen für die andere "Box"? Oder einfach so übernehmen wie von dir?

  • Warum schämen? Schau dir mal meine ersten Posts hier an.. ;) Jeder fängt mal klein an ;)
    Ich würde an deiner Stelle den Code den ich gepostet habe mal durchgehen, und schauen ob du alles (und zwar jede einzelne Zeile) nachvollziehen kannst.. Falls irgendwo nur die kleinste Frage auftaucht: fragen!!
    Nur so lernt man was..
    Hast du den HTML-Teil durch? Grundsätzlich ist das nämlich nicht so anders, in HTML 5 kommen nur ein paar Dinge dazu ;)


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!