Login Systeme von Einfach bis Profi

  • Guten Abend zusammen :)



    ich bin gerade am üben mit PHP und MySQL.




    Einige Übungen von dieser Seite link habe ich bereits ausprobiert und ich finde diese richtig Klasse.


    Allerdings die Scripte "Login Systeme von Einfach bis Profi - Variante Profi" und zwar in dem Profi sowie auch in dem für Fortgeschrittenen bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl diese arbeiten.


    Nach dem Login bekomme ich diese Meldung:
    Notice: Undefined index: benutzer in Notice: Undefined index: benutzer in C:\xampp\htdocs\geheim_profi.php on line 23


    Trotz dieser Meldung funktionieren beide Scripte (Profi und Fortgeschrittenen) im Login sowie auch der Logout.
    Geändert habe ich bei beiden Scripten noch nichts (nur die Zugangsdaten der DB und DB angelegt), ich habe die so übernommen wie diese auf dieser Internetseite (phpbuddy.eu) im Download angeboten werden einschließlich der DB-Tabellen.


    Ich übe mit diesem Script auf meinem PC und habe dazu Xampp installiert. Betriebssystem: Windows 7 , 64 bit Browser: Chrome

  • Notice


    if ($_GET['benutzer'] == 'abmelden')


    die notice sagt dir das der index benutzer nicht im array $_GET existirt.
    du versuchst aber trotzdem den wert davon zu vergleichen.


    um diese notice zu verhindern musst du vorher überprüfen ob diese variable existiert.


    if (isset($_GET['benutzer']) && $_GET['benutzer'] == 'abmelden')


    das macht deine Seite auch performanter

  • ich habe diese Seite auch benutzt und es funktionierte (beinahe) sofort.. nur wollte ich das passende Registry Formular mit dem code einbauen um nicht immer in die Datenbank zu müssen falls wir neue Mitglieder im Verein bekommen. habe auch alles auf uns angepasst, aber es funktioniert nicht richtig


    vll kann jemand helfen :huh:


    hat sich jetzt erledigt, da wir es über die Datenbank eingetragen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!