Problem mit 5 Spaltigem Layout

  • Hallo mal wieder an allen hier.


    Ich bin auf der suche nach Hilfe für mein Problem. Und zwar habe ich den Auftrag bekommen, eine Homepage zu einem neuen Projekt zu bauen. Diese soll aber ein 5 Spaltiges Layout besitzt. Und ich komme einfach nicht auf den richtigen Weg.
    Aussehen soll das ganz klassisch so:
    html-seminar.de/woltlab/attachment/463/


    Mein
    Problem ist, sobald ich die Hauptteilbox mit Text füttere zieht sie sich Senkrechte in die Länge, aber alle anderen Boxen reihen sich dann ganz rechts an. Wie bekomme ich das richtig angeordnet?


    und Css:


    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß


    Cloud

  • die beiden linken Boxen brauchen ein float: left; und clear: left;, die beiden rechten ein float: right; und clear: right;, die in der Mitte dann entweder float: left; oder float: right;
    Im HTML in folgender Reihenfolge:
    linke Boxen
    rechte Boxen
    mittlere Box


    lg

  • Habe gerade auch einen Weg gefunden. Ich habe erst mal die Div's und Id's entfernt und danach habe ich die Kontaktbox zu der Navibox in die gleiche Section geschoben. Dadurch sind die beide unter float left Befehl gebunden. ich versuche es erstmal damit. Falls das eine Sackgasse ist komm ich auf deine Lösung nochmal zurück lauras :) Danke erstmal

  • für mich sind das nur 3 spalten^^
    hätte auch die beiden divs links in einen block gepackt und die beiden rechts auch in einen block.


    /*
    ist sicher nicht die schöne Lösung oder?
    wenn es mit lauras Variante gehen würde das ich dann die navi nach rechts bekomme, und zwar nur mit CSS Änderungen,
    würde ich meine denkweise ändern denke ich mal.
    */

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!