SQL per fileupload

  • ein größeres tool was auch bei xampp standardmäßig mit dabei ist ist phpmyadmin.


    damit kann man sehr gut seine Datenbank verwalten und auch als sql-Befehle exportiren und inportiren.



    ansonsten verate vll dein ziel genauer.

  • Das meinte ich nicht :) Trozdem danke


    Ich meine ein HTML/PHP Script das ich auf meine Seite einbinden kann, mit dem ich SQL Dateien ausführen kann ohne das ich in die Datenbank muss :)
    Mysql Daten sind schon intigriert in system/config.php


    Ich hab jetzt schon mindestens 2Std gegoogelt aber finde rein garnichts :(

  • warum sollte man das tun wollen? Das einzige was mir dazu einfällt ist dass jemand Sicherheitslücken mag..
    Wenn dus trotzdem machen willst:
    Datei einlesen, Inhalt in eine Variable packen und als SQL-Code ausführen lassen..
    Eventuell noch nach Semikolons durchsuchen um einzelne SQL-Anweisungen von einander zu trennen, wenn du sie einzeln ausführen möchtest.
    Mehr würde ich da jetzt nicht machen, sollte nicht so schwer umzusetzen sein.. Allerdings würde ich immer noch davon abraten es zu tun^^
    lg

  • Ist mir bewusst das es eine große Lücke ist trotzdem hätte ich es gerne ^^


    Ich wollte das jetzt via Link ausführen nur leider passiert rein garnichts hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Die Klassen werden leider so blöd angezeigt hoffe ihr blickt durch :)


    Nur Testweise hier mal der Inhalt und link den ich eingeben habe:
    http://localhost/testpackage.sql



    INSERT INTO `{P}update_packages` (`id`, `name`, `description`, `autor`, `version`) VALUES
    (4, 'Testname', 'Dieses Package ist für ein test zuständig.', 'Taykox', 1);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!