Meine erste Webseite - Was haltet ihr davon?

  • Hallo.


    Ich habe über das HTML Seminar html und css gelernt und muss sagen, dass der Online-Kurs echt super ist, da alles sehr gut und verständlich erklärt wird und man damit als Anfänger sehr gut alles lernen kann. :)


    Nun ist meine erste Webseite fertig und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
    Meine Freundinnen finden die Seite gut, aber ich würde gerne unabhängige Meinungen von euch dazu hören.


    Kurz der Hintergrund zu der Seite:


    Ich habe mein erstes Kind bekommen, bin dadurch den ganzen Tag Zuhause und wollte nun die Infos die ich im Internet gesammelt habe, gerne an werdende Mütter weitergeben und evtl. mit Werbung für ein Partnerprogramm auch ein wenig Geld verdienen. (Windeln sind teuer ;)


    Was haltet ihr von meiner Seite? Fehlt etwas oder kann ich noch etwas verbessern?
    Bitte um ehrliche Meinungen, ich kann auch Kritik vertragen, denn die hilft mir nur weiter.



    diegeburt.die-geburt.com



    Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Ina

  • ... Das Bild ... Sowas muss doch nicht sein ...
    Sorry aber das ist einfach nicht angebracht :/ . Wenn dann mach doch bitte einen zensierten Bereich wo man explizit auf "ich will das sehen" klicken muss..^^



    Zentrierte Texte wirken so seltsam. Probierte mal einen gewöhnlichen Linksbündigen Text ;)

  • Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.

    Zentrierte Texte wirken so seltsam. Probierte mal einen gewöhnlichen Linksbündigen Text

    Werde ich einmal ausprobieren.


    ... Das Bild ... Sowas muss doch nicht sein ...
    Sorry aber das ist einfach nicht angebracht :/ . Wenn dann mach doch bitte einen zensierten Bereich wo man explizit auf "ich will das sehen" klicken muss..


    Mit den Bildern war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich sie so einsetzen kann, aber ich dachte mir eine Geburt ist eine natürliche Sache.


    Aber du hast Recht, nicht jeder will Bilder einer Geburt so direkt sehen.


    Ich habe die Bilder jetzt zensiert und auch begründet warum. Denkst du sie sind so Ok?


    Und wie findest du die Farben?

  • Dann zensier doch bitte auch alle Bilder.. ich würde mir um den Kopfbereich Gedanken machen - ich denke nicht nur ich aber auch werdende Eltern werden durchaus abgeschreckt wenn das erste was sie sehen eine nackte Frau ist.
    Für mich wirkt das ganze sehr unseriös, das liegt zum einen an den Bildern, zum anderen an den Farben. Weiße Schrift auf hell- bis mittelblau ist grundsätzlich nicht so gut.
    Weiterhin an der ganzen Aufmachung - dieses >> Gleich hier den Zugang anfordern << wirkt einfach irgendwie merkwürdig.


    Was ich an deiner Stelle machen würde: Nehme alle Bilder raus (komplett). Gestalte die Seite in freundlichen, hellen Farben (zum Beispiel würden sich babyblau und rosa in Verbindung mit weiß und klaren schwarzen Linien anbieten). Sie wirkt so sehr unfreundlich und eher bedrohlich. Statt den Bildern nimm zum Beispiel Bilder von Neugeborenen (ohne Blut), hellen Kreissälen oder so was in der Art. Ich denke nicht, dass es dein Ziel ist den Besuchern deiner Website Angst zu machen, ich denke du willst doch eher ein positives Gefühl vermitteln und informieren, oder?
    Dann mach eine Unterseite, wo erklärt wird, dass es Bilder/Videos zum ansehen gibt, nimm dort und NUR dort von mir aus ein zwei Beispielbilder, aber mach sie unscharf (der Stern sieht komisch aus), und lass die Leute dort einen Account erstellen oder was auch immer.


    Natürlichkeit hin oder her, solche Bilder schrecken einfach ab, ob sie nun zensiert sind oder nicht. Du darfst deine Besucher nicht verschrecken, sie sollen sich bewusst dafür entscheiden, diese Bilder anzusehen.


    Und gaaaanz wichtig: NICHTS unterstreichen außer Links. Auch keine Überschriften, NUR Links. Und deine Abstände sind sehr inkonsistent, das solltest du irgendwie einheitlich machen, dass es z.B. immer 20px sind oder wenn du zwei unterschiedliche brauchst vielleicht 10 und 20 oder 20 und 30.


    Grüße
    Laura

  • Hallo Lauras.


    Vielen, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und verständliche Erklärung. :)


    Wenn ich so lese, was du schreibst, muss ich dir in allen Punkten zustimmen. Vor allen Dingen, da ich ja niemanden verschrecken möchte, sondern nur informieren. Nur wäre ich alleine nie auf solche Gedanken gekommen. Ich werde nun natürlich die ganze Seite noch einmal nach deinen Vorschlägen umändern und wenn ich damit fertig bin, werde ich die neue Version meiner Seite, hier wieder einstellen.


    Es wäre nett, wenn du mir dann nochmal sagen könntest, ob meine Seite dann in Ordnung ist.


    Noch eine Frage zu den Bildern:


    Ich werde alle Bilder rausnehmen und auf einer eigenen Seite anzeigen lassen. Aber denkst du ich kann die Bilder bei " Wassergeburten " so wie sie sind, auf dieser Seite lassen? Denn ich finde gerade diese Bilder sehr nett, da sie ja die werdenden Eltern zusammen in dem Becken zeigen und ich denke dass diese Bilder auch nicht abstoßend sind.


    Wie denkst du darüber?

  • Ich würde sie rausnehmen, allerdings nicht aus dem "abstoßend Grund".


    Die Bilder sind recht düster - ein etwas hellerer Raum wäre ansprechender. Außerdem ist die Qualität ziemlich schlecht.


    Ich würde mich an deiner Stelle um hochauflösende Bilder von hellen, freundlichen Räumen bemühen.

  • Ok, alles klar, dann wird ich mich mal an die Arbeit machen.


    Vielen Dank für deine Hilfe und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!