Welche HTML Version?

  • Das Tutorial für Anfänger beinhaltet solche grundlegenden sachen das man nicht von einer version sprechen kann.
    (habe mich bischen durchgeklickt scheint auch html5 konform zu sein)



    dein 2ter link zeigt was alles neu ist in html5

  • Danke. :)


    Kommt vlt. nicht hier rein aber hat ja auch was mit HTML zu tun...


    Da agt HTML Tidy, dass etwas mit den <p> Tags nicht stimmt, aber ich sehe den Fehler nicht. :(


    Es sind 3 Fehler drin.
    Kann mir pls jemand helfen? :)


    Thx+MfG CeeNeo :)

  • ich könnte jetzt raten dass ein dl nicht in einem p stehen darf..
    hat es einen speziellen Grund, warum du uns die genaue Fehlermeldung nicht verrätst oder willst du uns nur ärgern? ;)

  • Nur ärgern.




    Die Fehlermeldung war da nicht so klar defeniert bzw seltsam.... :
    Result: 3 Fehler / 2 Warnungen


    Info: W3c Online Validation


    line 113 column 6 - Fehler: No p element in scope but a p end tag seen.
    line 120 column 6 - Fehler: No p element in scope but a p end tag seen.
    line 138 column 6 - Fehler: No p element in scope but a p end tag seen.

  • Fehlermeldungen sind meistens klar definiert (so wie deine auch), du musst sie nur lesen können ;)
    Um das was Roland gesagt hat ein wenig zu erklären:


    In einem Absatz darfst du nur inline-Elemente verwenden, also ist dort <dl> nicht erlaubt. Da du theoretisch die Möglichkeit hast, <p> ohne End-Tag zu verwenden (bitte NICHT machen!!!), geht der Validator davon aus dass du das hier machst, womit das <dl> dort wieder erlaubt wäre. Der Absatz ist somit also quasi "abgehandelt", dann kommt aber noch ein </p>, worauf dir der Validator deine genannte Fehlermeldung wirft, nämlich dass kein <p> vorhanden ist, aber ein </p>.