Problem bei Installation von Sublime text 2

  • hallo


    ich habe den sublime editor installiert und damit meine ersten Gehversuche gestartet. Nach ein paar Stunden kam auch eine Meldung ( bitte kaufen ) was ich erstmal ignoriert habe. Dann schloß ich den Editor. beim nächsten Öffnen reagierte er nicht. Dann habe ich ihn deinstalliert und wieder installiert. Schon beim Desintallieren gab es Probleme mit Dateien die sich nich löschen liesen. Dann habe ich mit allen tricks alle Dateinen weg bekommen. Jetzt habe ich ihn wohl wieder richtig installiert... oder zumindest wird er auf dem Rechner so angezeigt.....aber.......will ich ihn starten sagt der editor folgendes...................error trying to parse setings: Expected value in C:\Users\Hofmann\AppData\Roaming\Sublime Text 2\Packages\User\Preferences.sublime-settings:1:1...........mmmhhhhh hat jemand dafür eine Erklärung oder kann mir einen heißen Tipp geben oder liegst an meinem PC vieleicht?



    P.S. sollte ich rechtschreibfehler haben bitte nicht böse sein:)

  • Ich schätze da stimmt was nicht ... :D
    ne aber im Ernst: geh mal in die Datei:


    C:\Users\Hofmann\AppData\Roaming\Sublime Text 2\Packages\User\Preferences.sublime-settings


    und öffne die mal mit dem normalen windows dingens editor


    poste mal was bei Dir drin steht, falls es nicht zu lang ist.
    bei mir steh zB das hier drin:

    Code
    {
    	"color_scheme": "Packages/Color Scheme - Default/simple.tmTheme",
    	"font_size": 15
    }
  • Da wird vermutlich nichts drinstehen oder ein falsches Zeichen am Anfang (deshalb das :1:1 dahinter, Zeile 1 Zeichen 1), kopier einfach mal das in die Datei rein was cottton gepostet hat und probiere es nochmal.
    Sublime kann man übrigens auch portabel "installieren" - falls alles nicht hilft könnte das für dich eventuell eine Option sein.

  • hallo luras


    was meinst du mit portabel......als software zum kaufen und dann installieren....oder habe ich daß falsch verstanden?
    sorry sollte lauras heißen
    hallo cotton ich habe mal versuch auf C:\Users\Hofmann\AppData\Roaming\Sublime Text 2\Packages\User\Preferences.sublime-settings zu kommen aber.........ab den Ordner hofmann habe ich keine datei die appdata heißt allerdings habe ich unter C:\Users\AppData\noch was weiteres aber auch da habe keinen ordner gefunden der sublime heißt

  • Nein, portabel im Sinne von man braucht es nicht installieren man lädt einfach die Dateien runter und es funktioniert.. Hier mal ein Download-Link. Einfach runterladen, entpacken und los gehts.
    Und der AppData Ordner ist versteckt, du musst versteckte Dateien anzeigen lassen um ihn zu sehen.

  • danke für den Link Lauras jetz kann ich zumindest den Editor auf rufen .... witzig ist allerdings wenn ich die exe.datei auf den Desk ziehe dann kommt wieder der Start Button von Sublime und wieder daß Problem jetzt werfde ich halt immer den Link anklicken wenn ich den Editor brauche:)....also danke noch mal

  • also jetz habe ich auch die versteckten Ordner anzeigen lassen aber ab hofmann reißt es ab. Habe nur noch seperat den Ordner über hofmann der dann zwar AppData heißt aber auch da habe ich angeklickt und war Ende der Fahnenstange

  • Habe nur noch seperat den Ordner über hofmann der dann zwar AppData heißt aber auch da habe ich angeklickt und war Ende der Fahnenstange


    Was?


    Also AppData wird angezeigt --

    Zitat

    aber auch da habe ich angeklickt und war Ende der Fahnenstange


    versteh ich nicht.


    in "AppData" gibts den ordner "Roaming",
    da drin den ordner "Sublime Text 2"


    Wenn icht, dann hast Du den evtl gelöscht?

  • ich bin mal auf Eigenschaften von Sublime gegangen und hab folgenden Pfad entdeckt......computer/programme/sublime text2/ kann es sein daß es deßhalb nicht funktioniert???

  • ich sehe bei dir nicht mehr durch.


    Wenn du also nun den Ordner "AppData" findest, dort drin aber kein Ordner "Roaming" zu finden ist,
    weil Du den Ordner "Roaming" gelöscht hast,
    dann wird es evtl noch mehr Probleme geben.
    Denn in dem Ordner "Roaming" speichern auch andere installierte Programme Daten ab.


    Wenn Du nun also den Ordner "Roaming" per Hand gelöscht hast,
    dann kannst Du versuchen:
    - sublime text 2 wieder zu deinstallieren
    - im Papierkorb den gelöschten Ordner "Roaming" finden und "Wiederherstellen"
    (Du siehst im Papierkorb den "Ursprung", also wo die Datei/der Ordner lag)


    Wenn der Ordner "Roming" wiederhergestellt werden konnte, dann sieh erstmal darin nach welche Ordner/Dateien da nun drin sind.


    (!) wenn Du Dich nicht auskennst, würde ich jemand fragen, der sich damit auskennt.
    Denn beim Löschen/Wiederherstellen kann man (mehr) Schaden anrichten.
    Daher soll das hier nur eine Empfehlung sein. Über Ferndiagnose ist ein evtl Schaden nicht voraussehbar(!)



    Zitat

    ......computer/programme/sublime text2/


    Kann es evtl auch sein, dass Du bei der Installation von "Sublime Text 2" einen anderen Pfad angegeben hast?

  • ich hab jetzt nach sublime daten gesucht und über 1000 dateien gefunden habe jetzt alle rausgelöscht vieleicht klappts jetzt wenn ich den sublime wieder installiere...................kann ich den link aktzuepieren der mir vorgegeben wird...oder muss ich da was beachten?

  • ich hab jetzt nach sublime daten gesucht und über 1000 dateien gefunden habe jetzt alle rausgelöscht vieleicht klappts jetzt wenn ich den sublime wieder installiere...................kann ich den link aktzuepieren der mir vorgegeben wird...oder muss ich da was beachten?


    Kann ich Dir nicht mehr helfen.
    Wenn Du wild drauf los Dateien und Ordner löschst, dann weiß niemand mehr was Sache ist.


    Probiers aus. Weiß allerdings auch wieder nicht, was Du mit "Link" meinst.
    Wenn Du Probleme und Fragen hast, dann musst Du Dich auch verständlich ausdrücken.

  • Ja tut mir leid ich hab eure wertvolle Zeit eh schon stark beansprucht wenn alle stricke reissen gehe ich zum PC Händler trotzdem danke für eure Mühe und alles gute:)

  • jetzt deninstallere den Editor mal wieder und dann zusätzlich in C:\ den Ordner von Sublime Text 2 suchen und den auch löschen und dann pc neustarten und ganz normal neu installieren ohne Änderungen an den Einstellungen während der Installation vorzunehmen und dann beschreib nochmal was Sache ist!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!