bad value meta daten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal um eure Meinung fragen bezüglich der error Meldungen im Meta bereich?


    Kann ich die ignorieren oder wie kann ich die fixen?


    <meta name="date" content="31.01.2014/11:00"/>
    <meta name="autor" content="Venedikoglu &Uuml;mit"/>
    <meta name="publisher" content="Venedikoglu &Uuml;mit"/>
    <meta name="audience" content="alle, all"/>
    <meta name="contributor" content="&Uuml;mit Venedikoglu"/>
    <meta name="page-topic" content="Gas, Heizung, Sanit&auml;r, Solartechnik, Ender Karaman, SFA Anlagen, bad, solarenergie, badplanung, armaturen, zentralheizung, wasserinstallation, sanit&auml;rinstallation, w&auml;remetechnik"/>
    <meta name="robots" content="index,follow"/>
    <meta name="revisit-after" content="7 days"/>
    <meta name="expires" content="0"/>
    <meta name="viewport" content"width=device-width, initial-scale=1.0"/>
    <meta name="copyright" content="Copyright by Ender Karaman"/>
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="false"/>

  • Hallo,


    ja meine die vom Validator..


    Ja hab auch schon darüber gelesen, irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll, also kann ich die Meldungen ignorieren, was er im Meta bereich gibt? Wie optimierst du deine Seiten?


    wegen dem Ranking?


    Gruß


    veneue

  • Um dir zu helfen brauchen wir den Doctype und die expliziten Fehlermeldungen welche du meinst.


    Meta Tags vernachlässigen? Das ist so nicht ganz korrekt, es geht viel mehr darum sich auf die Wichtigsten zu beschränken und nicht wie im Beispiel (siehe oben) alle auszugraben die man findet.


    Der kleine Infotext in den Google Suchergebnissen ist die Angabe aus dem "description" Meta Tag, also wird dieser schon mal nicht ignoriert. Der Meta Tag "robots" wird wohl auch kaum ignoriert denn das wäre Blödsinn und im schlimmsten Fall strafbar. Der "content-type" Meta Tag enthält elementare Angaben.


    Auch die eher sekundären Meta Tags wie "copyright" lässt sich sicher keine Suchmaschine entgehen, das sind schließlich alles Daten über die Seite, den Autor, etc. und zu Zeiten des Daten-Shoppings im Internet wäre es ja irgendwie blöd das zu ignorieren, jedoch beeinflussen diese Daten nicht unbedingt das Ranking.

  • Hallo,


    html5...


    hier nochmal der ganze head bereich:


    !DOCTYPE html>
    <html>


    <head>
    <title>Ender Karaman - Gas, Heizung, Sanit&auml;r und Solartechnik in Rosenheim</title>


    <meta http-equiv="language" content="deutsch.de; charset="utf-8" />
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <meta name="description" content="Ender Karaman Ihr Meisterbetrieb f&uuml;r Gas-Heizung-Sanitå²­Solartechnik in Rosenheim"/>
    <meta name="keywords" content="Ender Karaman, Rosenheim, sanit&auml;r, heizung, klima, Ender Karaman, Rosenheim, 83022, innstrasse 26, hebeb&uuml;hnenSanit&auml;r,SFA-Hebeanlagen, Heizung,Solar,Gas, handwerker, bauen, fliesen, klima, bad, b&auml;der, sanit&auml;r, gas, wasser, armaturen, dusche, umwelt, energie, klimager&auml;te, elektro, w&auml;rmepumpe, solar, brenner, klimaanlage, klimatechnik, heizk&ouml;rper, badm&ouml;bel, klempner, heizungsbau, pellets, heizkessel, solaranlage, anlage, solarenergie, wassseraufbereitung, &ouml;lheizung, wartung, heizger&auml;te, badplanung, geb&auml;udetechnik, sonnenenergie, zentralheizung, energiesparen, energietechnik, sanit&auml;ranlagen, haustechniker, w&auml;rmetechnik, abwassertechnik, traumbad, l&uuml;ftungstechnik, brennwert, wasserinstallation, sanit&auml;rinstallation, warmwasser, heizungsanlage, solarw&auml;rme, sanitaer, regenwassernutzung, l&uuml;ftung, solarstrom, heizen, heizungstechnik "/>
    <meta name="date" content="31.01.2014/11:00"/>
    <meta name="autor" content="Venedikoglu &Uuml;mit"/>
    <meta name="publisher" content="Venedikoglu &Uuml;mit"/>
    <meta name="audience" content="alle, all"/>
    <meta name="contributor" content="&Uuml;mit Venedikoglu"/>
    <meta name="page-topic" content="Gas, Heizung, Sanit&auml;r, Solartechnik, Ender Karaman, SFA Anlagen, bad, solarenergie, badplanung, armaturen, zentralheizung, wasserinstallation, sanit&auml;rinstallation, w&auml;remetechnik"/>
    <meta name="robots" content="index,follow"/>
    <meta name="revisit-after" content="7 days"/>
    <meta name="expires" content="0"/>
    <meta name="viewport" content"width=device-width, initial-scale=1.0"/>
    <meta name="copyright" content="Copyright by Ender Karaman"/>
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="false"/>




    <link href="style1.css" type="text/css" rel="stylesheet"/>



    Könntet ihr vielleicht die wichtigsten mir nennen!


    Gruß

  • ProTipp:

    Code
    <meta charset="utf-8">
    ... vor (!) dem <title> und statt ...
    <meta http-equiv="language" content="deutsch.de; charset="utf-8" />
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />


    HTML
    <html lang="de">
    ... statt ...
    <meta http-equiv="language" content="deutsch.de; charset="utf-8" />


    Die Umlaute brauchst du bei diesem charset nicht umschreiben.

  • Wenn man HTML 5 möglichst performant und mit weiter Kompatibilität aufbauen will, würde ich als Grundlage die HTML 5 Boilerplate vorschlagen.
    Das Teil ist darauf ausgelegt, mit möglichst wenig Traffic möglichst viele Browser zu erreichen, was durch verschiedene JS, CSS und Codeoptimierungen geschieht. Ist echt durchdacht, da haben internationale Webprogrammiergrößen (auch von Google, die müssens wissen) über Jahre dran gearbeitet.
    Wenn man sich das mal anguckt, haben die auch bis auf das Charset und die description sämtliche MetaTags weggelassen. Der Rest ist alles optional, selbst die keywords und das Copyright werden nicht mehr gebraucht: keywordlisten erstellen sich sämtliche große Suchmaschinen heute selbst (weil mehr Suchergebnisse) und das Copyright wird aus dem Content gelesen, steht nämlich bei (fast) jeder Seite im Footer.
    Nur, um das mal in die Diskussion zu werfen...


    Tipp von mir: damit die Seite in Deutschland legal ist, muss in der index.html (der Boilerplate) die letzte Zeile des Google-Analytics Scripts folgendermaßen getauscht werden:

    JavaScript
    ga('create','UA-XXXXX-X');ga('send','pageview');
    ga('create','UA-XXXXX-X');ga('set','anonymizeIp',1);ga('send','pageview');

    Wobei "1","true", irgendwas "wahres" dabei wurscht ist. Was das UA-XX... ist, steht im Code
    Dadurch werden die IPs der Nutzer anonymisiert. Es dürfen nämlich keine personengebundenen Daten aus der EU rausgeschickt werden, und die Google Server sind nunmal in den USA.


    Was da dazugehört, ist das Ant Build Skript. Leider kann ich dazu (noch) nichts sagen, weil sich das blöde Ding weigert, auf meinem Rechner zu laufen :(
    EDIT: Ich habs jetzt zum laufen gebracht, werde die Anleitung auch ins Forum stellen, damit sich der Rest hier nicht den Wolf suchen muss :P
    Kann sagen, klappt recht gut, CSS und JS werden zuverlässig verkleinert, Bilder hab ich nicht ausprobiert, nur funktioniert die HTML-Komprimierung nicht, warum auch immer
    Aber etwas wird getan, und das spart Speicherplatz und Traffic, also sag ich nicht nein ;)


  • :D Spitze, werde ich auf jeden Fall testen... Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!