Heyho,
Das Thema Sicherheit ist ja in letzter Zeit immer größer geworden *hust*NSA*hust*.
Daher wäre mein Vorschlag der zusätzliche explizite Themenbereich zu dem Thema, wo man nützliche Codesnippets, Artikel, bekannte Probleme, ... zusammentragen kann, sodass andere schnell solche Dinge finden könnten.
Man hätte da mehrere Möglichkeiten, das aufzuziehen:
- Die Mitglieder könnten ihre eigenen Gedanken zu verschiedenen Sicherheitsmodellen diskutieren
- Sie könnten explizit nochmal Snippets aus verschiedenen Coderegionen vorstellen und erläutern (Bsp.: HTML Form Validation, PHP password_hash(), JavaScript Web Cryptography API, ...)
- Man könnte Probleme, die man öfter hat diskutieren, oder die Lösung vorstellen (vielleicht findet ja wer anders eine Schwachstelle, besser hier, als ein Hacker...), Bsp. Login Cookie und Man-in-the-Middle
- Man könnte Themen wie Tracking und Social Security (Fatschebuck, Twittha und Co ^^) ansprechen (Bsp Heise Zwei-Klick-Lösung der Like Buttons)
Ich fände halt, es wäre praktisch, das Ganze nochmal zusammenzutragen und zu diskutieren, was meint ihr?