Code Kiste

  • Hat jemand oder mehrere von euch Lust/Interesse,
    mit mir zusammen eine Art Code sammel-Kiste Seite zu bauen, wo wir Codes für alles mögliche, die wir mal geschrieben haben/schreiben einstellen können, und die sich jeder frei herunterladen kann.


    Ich mein jeder von uns produziert unheimlich viel Code für alle möglichen Zwecke und dann müssen andere und wir gegenseitig ja nicht das Rad neu erfinden oder? :)


    Meldet euch doch einfach hier, wenn ihr wollt. :love:

  • Wir könnten das ganze evtl. mit Präfixen lösen? [Tutorial] oder so. Evtl. können wir auch im HTML-Seminar selber einen Bereich einrichten wo bestimmte Tutorials auftauchen, ich rede mal mit Axel.

  • Gefällt mir, wie das Forum und die Themen immer mehr in Richtung pro gehen =)
    Dann könnte man evtl noch sowas wie "approved code" einbauen. Also code, der von anderen als ungefährlich und sinnvoll eingestuft wurde.

  • The Scout, ja klar gibts das, ich meine auch eher größere Codes, wie z.B. Logins, Gallerien,... UND ich finde für Anfänger, sind diese zum teil unüberschtlichen, unkommentierten Sammelbecken nicht so geeignet.
    @Cotton man könnte ja auch so etwas wie sternchen System einrichten ;)
    lauras, ja hatte mir auch vorgestellt, das es zu jedem Code ne ausführliche Beschreibung gibt.

  • Naja, man könnte auch einen eigenen Themenbereich eröffnen, dann hat man einen Themenbereich für Fragen und einen anderen für Codesnippets (oder ganze Strukturen).


    Und versteht mich nicht falsch, aber ich fände, es wäre dann eher nützlich, wenn man näher erläutert, WIE man mit Codesnippets umgeht. Es gibt einfach viele Seiten mit Snippets, aber die meisten davon erklären nicht wirklich, WIE man diese einbaut. D.h., wir könnten uns wichtige Snippets nehmen (Datenbankverbindung klassisch/PDO, Passwortumgang/-verschlüsselung, whatever), und diese dann nicht einfach posten, sondern erläutern. Wäre halt für ein Lernforum angemessener, als eine einfache Snippetsammlung, mMn

  • Ja - aber ohne den eigenen Themenbereich. Die Threads sind in den einzelnen Bereichen besser aufgehoben.. ich habe mal das [Tutorial]-Präfix hinzugefügt, sollte in den Bereichen wo es Sinn macht funktionieren :)
    Damit kann jetzt mal jedes Tutorial-ähnliche Zeugs markiert werden.
    Ich würde sagen aktiviert vorerst mal den Danke-Button bei diesen Themen, wenn sich genug Leute bedanken sprich es für genügend Leute relevant ist schauen wir mal ob man es evtl. ins HTML-Seminar aufnehmen kann, so hätten wir mal nen ersten Filter.. nicht registrierte Benutzer sollten sich ja eigentlich auch bedanken können.. Passt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!