Mobile Geraete ausschliessen

  • Hallo,


    kann man mobile Geraete ausschliessen, so wie einzelne Webbrowser?
    Internetexplorer habe ich per htaccess so ausgeschlossen:


    Code
    1. SetEnvIf User-Agent MSIE pissoffOrder allow,denyAllow from allDeny from env=pissoff


    Geht das nun auch mit Tablets und Smartphones, so dass nur mit richtigem PC die Seite aufgerufen werden kann?


    Danke.

  • Wieso zur Hölle?!
    Ich würde eher nur das richtige erlauben...
    So ungefähr: (rreagiert jezt auf IE

  • Naja, sagen wir es so, es ist nicht schön wenn man sie nicht mit dem handy öffnen kann..!
    Es fließt inzwischen über 50% aktivität über mobilgeräte ...
    Du kannst eher eine Meldung anzeigen lassen wenn jemand mit kleinem Bildschirm kommt...

  • Hi,


    du kannst Mobilgeräte theoretisch ausschließen, klug ist dies allerdings nicht und außerdem relativ umständlich, Wolf's Ansatz ist da schon korrekt: user_agent lässt verlauten ob der Besucher ein mobiles Gerät nutzt, dies ist allerdings etwas umfangreicher als dargestellt.
    Sinn macht das schon garnicht! Was du machen kannst: Ignorieren. Gestalte deine Seite einfach so wie du sie gerne haben möchtest und wer mit seinem Handy eine komische Anzeige bekommt hat halt Pech gehabt ;)

  • So, hier mal ein Beispiel.. btw Lösung ;)


    User Agend Liste:
    http://html5-mobile.de/blog/wi…ile-devices-jquery-mobile


    Code (in die Index.php) deine alte index.html in home.html umbenennen (oder variable im Code ändern)

  • Danke, ich verstehe aber kein Wort, ich bin schon alt, damals war ich auch so fit und hyperaktiv und konnte alles :)
    Es geht immer noch um das hier:


    Tor-Netwerk ausschliessen


    Also html.php, da muesste es rein, habe ich gemacht, das Board gab Fehlermeldung aus.


    Versuche es nun so, per htaccess:




    SetEnvIf User-Agent Android pissoff
    Order allow,deny
    Allow from all
    Deny from env=pissoff


    Und das halt mit jedem useragent, falls das nichts bringen sollte, wenn ihr das schon seht, postet es bitte :)

  • Hab ich nicht drauf geachtet, es wird aber mein Fehler gewesen sein, weil code falsch eingefuegt.
    Die htaccess sieht nun so aus, ob es funktioniert kann ich erst morgen testen, wenn das falsch ist bitte posten.





    Order allow,deny
    Allow from all
    Deny from env=pissoff


    SetEnvIf User-Agent MSIE pissoff


    SetEnvIf User-Agent googlebot pissoff


    SetEnvIf User-Agent BonEcho pissoff


    SetEnvIf User-Agent ^libwww pissoff


    SetEnvIf User-Agent Android pissoff


    SetEnvIf User-Agent Mobile pissoff


    SetEnvIf User-Agent BlackBerry pissoff


    SetEnvIf User-Agent Kindle pissoff


    SetEnvIf User-Agent PlayBook pissoff


    order allow,deny
    deny from web.vodafone.de
    allow from all


    Das mit vodafone ist ein bestimmter Troll der mich nervt.

  • Ich habe den code falsch eingefuegt eine bestimmte Zeile wird als falsch angezeigt, das ist mir jetzt zu komplex, wie findest du diese htaccess, funktioniert das so?


    E: Also mit dem UserAgent Switcher werden alle in der htaccess eingetragene Geraete geblockt, es funktioniert also, ich versteh dich schon, das mit der php eintragen waere eine saubere Loesung, das mit htaccess ist amateurhaft, mir geht es aktuell am meisten neben dem handygeblocke darum, einen bestimmten Troll bzw zwei Trolle fern zu halten, wenn die jetzt auf meine Seite gehen, sehen die die 404 des Anbieters, das reicht mir erstmal :)
    Dein Code habe ich aber gespeichert und schau mir das mal an wenn ich Zeit habe.

  • Ja, das ist alles nichts.
    Ich frage mich darüber hinaus, welche Interaktion stattfindet die jemanden so weit treibt, viele Benutzer wegen 2-3 Einzelpersonen auszuschließen.
    Das "Problem" kann nur gelöst werden, wenn die Interaktion an Sich verbessert wird. Und selbst das wird nicht 100%-ig funktionieren.

  • Interessant. Der Trend ist "Mobile First" und du machst daraus "Desktop Only" ..
    Ich schließe mich Laura an, wenn man die Desktop-Seite im Mobilen Browser anfordert (Geht in Chrome, Opera und auch in einer Vielzahl anderer Browser sehr einfach) dann wird einfach ein Agent vom Desktop-Pendant gesendet. Ich kann ehrlich auch nicht verstehen was dich zu dieser Entscheidung verleitet.. Suchmaschinen wird das natürlich auch abschrecken. Zumindest Google hat einen extra Crawler für das Mobile Web..