Aktuelle Zeilennummer und Funktionsname in JS/JQ ausgeben.

  • Hi,
    ich suche grad eine Möglichkeit die aktuelle Zeilennummer und den Namen der Funktion auszugeben; so wie z.B. bei PHP

    PHP
    echo __LINE__.__FUNCTION__;


    Meine suche ist eher Erfolglos bis jetzt haha
    Kennt jemand Möglichkeiten?

  • OMFG, das ist mir zu Aufwendig, das isses das doch nicht Wert :D -aber thx fürs raussuchen :)


    meine 'lösung'

    JavaScript
    console.log('Fehlerbeschreibung bla bla'+'\nausführliche Informationen:');
    console.trace();

    Ausgabe:

    Code
    Fehler beim Laden der Daten für Projekt ID:1
    ausführliche Informationen:
    specials.js (Zeile 267)
    showProjData/<()specials.js (Zeile 268)
    x.Callbacks/c(t=[Object { url="refinfostructeure.php?id=1", type="GET", isLocal=false, mehr...}, [Object { readyState=4, responseText="<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-...ddress>\n</body></html>\n", status=404, mehr...}, "error", "Not Found"]])jquery.min.js (Zeile 4)
    x.Callbacks/p.fireWith(e=Object { url="refinfostructeure.php?id=1", type="GET", isLocal=false, mehr...}, t=[Object { url="refinfostructeure.php?id=1", type="GET", isLocal=false, mehr...}, [Object { readyState=4, responseText="<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-...ddress>\n</body></html>\n", status=404, mehr...}, "error", "Not Found"]])jquery.min.js (Zeile 4)
    k(e=404, n="Not Found", r=Object { text="<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-...ddress>\n</body></html>\n"}, i="Date: Tue, 26 Aug 2014 1...l; charset=iso-8859-1\r\n")jquery.min.js (Zeile 6)
    .send/r(e=readystatechange , i=undefined)


    Fürs live debugging ganz ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!