eingabe.html und index.html

  • Hallo , ich bin neu hier und habe grade mal mit html und php angefangen.


    Ich bin grade da bei einen Fussball Live Ticker zu machen , siehe Bild .
    Jetzt möchte ich eine extra datei zum z.b einegabe.html die Texte schreiben die dann in der index.html angezeit werden , kann man das machen oder geht das garnicht so ?



    Hier mein erster versuch , aber da feld mir auch , das was ich oben geschrieben habe .
    http://radio-fcn.ds-space.de/fcnlive

  • Ja das geht, dazu benötigst du php stichwort »file_get_contents()«
    du Schreibst also in einer Datei irgendwas, wenn dann das PHP beim aufrufen abgearbeitet wird, wird diese Datei ausgelesen und ausgegeben. :)


    PS: Rot auf Schwarz kann man nicht lesen ;)

  • Hallo , zusammen


    Wehr könne mir Helfen beim meinem Vorhaben ?? .
    Bin mit html und php noch nicht richtig drin , habe erst vor 1 woche angefangen .


    WIe gesagt ich möchte das man mit einer exteren datei nachrichten zur einer html seite schicken kann siehe mein Bild oder den Link .


    Danke im Vorraus

  • ich denke da müsstest du deine Website im ganzen auf PHP umstellen, damit du in einem Formular Texte oder was du halt schreiben willst, in eine bestimmte Datei schreibst und dann diese Datei includest... müsstest du dies ins PHP-Forum denke ich stellen
    ich denke was auch geht, ist dass du deine Texte in einer DB speicherst und via PHP-scripte dann ausgibst... dazu musst du jedoch auch deine Dateien auf PHP umstellen.

  • Dazu muss er vor allem sich viel mit PHP auseinandersetzen. Mit DB wäre es erheblich einfacher aber das muss er dann wollen.


    Du musst dich selber mit php beschäftigen und wenn du was nicht verstehst oder eine frage hast dann sie KONKRET hier stellen! :)
    Copy&Paste Code gibts hier nur seltenst.
    http://www.php-kurs.com/


  • Sind doch alle hier =)
    Du musst nur die richtigen Frage stellen :D

    Nur mal zur info , ich bin Anfänger . Ich bin am 23.08 *** 51 jahre alt geworden . Man könnte doch auch denn leuten die Anfänger sind , mal richtig helfen und nicht nur doofe sprüche loss lassen , du bis auch nicht als Meister vom Himmel gefallen oder ?


    Danke für Nichts .

  • Kein Grund pampig zu werden :/


    Was gemeint war, war folgendes: Man kann dir nicht helfen, wenn du nicht sagst, wo dein Problem liegt. Du hast uns gesagt was du willst, einen Ticker, wobei eine Seite für Eingaben und eine andere für Ausgaben geplant sind.


    Nun, woran scheitert es bei dir? Was hast du bereits an Code? Wie viel verstehst du bereits? Was beherrschst du an Sprachen, die helfen können (HTML, PHP, JS, ...)?
    Solche Informationen brauchen wir, zusammen mit einer spezifischen Frage, woran es bei dir scheitert. Und dafür dann pampig zu werden, dass wir mit nichts in der Hand irgendwas aus dem Hut zaubern sollen, in einem Forum, dass für Hilfe zur Selbsthilfe gedacht ist, das ist mMn schon stark :/

  • Weist du, natürlich könnten wir hier Code aus dem Ärmel schütteln der geht, aber das kostet zeit und zeit kostet Geld.
    Wenn du copy&paste Code haben willst, dann musst du wohl eine Web Agentur anheuern die das macht.


    Wenn du aber selbermachn willst und verstehen&lernen, dann musst du wohl kooperativ sein und dir das von the Scott über mir zu Herzen nehmen.


    Wir helfen hier sehr gerne aber Hintergrundinformationen können wir auchnicht erahnen.
    Du sagst uns an welchem Punkt du bist, was du nicht verstehst und was du als Antwort erwartest.
    Dann bekommst du dieses sicher auch!


    Aber pampig werden ist nicht drin, dann hab ich keine Lust meine Freizeit die sich eh sehr in Grenzen hält dafür aufzuopfern. Und das werde ich auchnicht tun.


    Grüße, Wolf :)


    Ps:
    Er wird sicher nicht als Pro vom Himmel gefallen sein aber er hat gelernt wie man etwas erklärt bekommt und dadurch ist er zum Pro geworden. Er wollte dir nur sagen wie der weg zum lernen aussieht und das ist 'dataiertes, freundliches Fragestellen.'

  • stimmt! immer Beispiele mitbringen und code gleich am anfang mit beigeben. Kein grund wegen einer Bemerkung hier stinkig zu werden. nur zusammen können wir was erreichen...

  • Lieber SunnyXXL,


    mit 51 Jahren könnte man doch erwarten, dass du des Lesens mächtig bist und vor dem Posten deines Beitrags hier den Post, wo deutlich "Vor der Erstellung eines Beitrags bitte lesen" drauf steht, gelesen hast, oder?


    Jeder hier wird dir gerne helfen, wenn du
    a) dich an die Richtlinien im oben genannten Beitrag hältst
    b) keine Leute anpflaumst
    c) dich mit dem Thema beschäftigst und nicht erwartest, dass dir hier irgendjemand einen fertigen Code hinstellt. Das ist nicht was wir unter "Hilfe" verstehen, dass nennt sich "Arbeit" und Arbeit wird in der Regel bezahlt.


    Deine ursprüngliche Frage "kann man das machen oder geht das gar nicht so" ist dir doch beantwortet worden, eine weitere Frage hast du nicht gestellt - also wo liegt das Problem?

  • Hallo zusammen ,


    Jo hab ja recht , sorry für mein auftretten war nicht so toll . Ich endschuldige mich da für bei euch . Sorry


    ;) ;) ;)

  • was ist also jetzt konkret dein Problem? Wie viel von HTML (welches), CSS und (evtl) anderen Sprachen verstehst du? Hast du weitere Beispiele als nur dieses kleine Bild zur Hand (CODE)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!