Wie findet ihr die Seite

  • Also ich hatte ja Gestern diese Seite gepostet und ihr habt euch dann ausgelassen was so zu verbessern wäre. Nun ja habe ich gemacht :D


    Ich würde mich wieder freuene wenn ihr mir Tipps/Kritik geben könntet, da ich nicht glaube das die Webseite perfekt ist :P


    ALTE SEITE:
    Aurama - Startseite - CSS und HTML lernen / CSS und HTML Tipps und Tricks


    NEUE SEITE:
    Aurama - Startseite - CSS und HTML lernen / CSS und HTML Tipps und Tricks


    DANKE schon mal im vorraus :D

  • Ich kann auf die Links klicken, aber es passiert nichts! Kein Seitenwechsel, kein automatisches scrollen???
    Dann sehe ich auf der Startseite gleich 4 Rechtschreibfehler. Persöhnlich, dir dir, HTHML, verknüft.
    Zudem ein mir unbekanntes Wort, Verbildlichungen? Was soll das bedeuten?
    "Angucken" ist umgangssprachlich und würde ich auf einer Webseite nicht verwenden.
    Ansonsten gefällt mir das Layout.


    Gruß Ralph

  • Zitat

    Ver­bild­li­chung, die
    Substantiv, feminin
    gehoben
    eher selten


    Demonstration, Erklärung, Erläuterung, Illustration, ...


    Das Wort ist an der Stelle trotzdem eher fehl am Platze, Illustrationen z.B. passt deutlich besser.


    Die Absätze weiter unten mit dem Notebook im Hintergrund: Sorry, ich kann das nicht lesen?


    h1 - h6 sind Überschriften, h1 ist dabei die wichtigste Überschrift, ist "Was wir machen" eine wichtige, einzigartige und an die Seite angepasste Überschrift? Ich denke eher nicht.


    section#slider fehlt im HTML Stammbaum eine Überschrift (z.B. h2), das ist unschön. (Siehe validator.w3.org).


    bg_02.png ist mit 1.431,95KB vielleicht noch etwas zu groß, JPEG?


    Den Text im Header finde ich irgendwie nicht gut gelungen, hebt sich absolut nicht vom Bild ab, könnte daran liegen das er Bestandteil dessen ist, hier würde ich dann doch eher mit h1 arbeiten und vielleicht noch einen dezenten Schatten zur Lesbarkeit einarbeiten.


    Was denn jetzt eigentlich? SIE oder DU? Beides auf einer Seite geht nun wirklich nicht.


    Und weil mir langweilig ist, die Absätze (die, die ich nicht lesen kann) mal quergelesen:


    Zitat

    Margin
    Man benutzt Margin, wenn man einen Außenabstand oder (<- irgendwie falsch, die Tatsache, dass ein Abstand zum Eltern- oder Nachbarelement erzeugt wird, ändert nichts daran, dass es sich um einen Außenabstand handelt) Abstand zu einem Elternelement oder Nachbarelement definieren...


    Zitat

    Float
    Mit "Float" (<- wieso denn jetzt mit "? Margin möchte auch!) [...]


    Zitat

    Farbverlauf
    Farbverläufe blablabla. Indem man dem Element einen einfachen... (Das erkennt man sogar obwohl man den Satz nicht ganz lesen kann)


    Zitat

    Box-Shadow
    Mit Schatten kann man Tiefe (Akkusativobjekt => Substantiv => Groß) in die Website einbringen. [...]


    Zitat

    Width
    [...]Dabei muss man beachten (achten => jemandem Achtung entgegen bringen; oder: darauf achten)[...]


    Transparents oder Tranzparenz? Transparents kenne ich nicht, nur Transparentseife.


    Der Satzbau, insbesondere was Haupt- und Nebensätze betrifft, ist nicht so professionell, sondern eher so: "Na ja, kann man machen, muss man aber nicht!".
    Wenn du auf dem Gebiet Probleme hast empfiehlt es sch immer Hilfe zu beschaffen, das ist keine Schande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!