html5 Tabelle mehrer Zellen bestimmte Größe

  • Wie kann ich an der Stelle fett geschreiben eine Zelle einbinden.
    Die gesamte Breite und die gesamte Höhe sind verbindlich.
    Das entspricht C6 quer
    Anmerkung ich bin hier und in html5 ganz neu
    Gruß
    Hubert


  • Willkommen im Forum! :)


    Kannst du dein Problem etwas genauer be/umschreiben? ich steh grad auf dem Schlauch ^^
    Du möchtest in die Tabelle eine Zeile einfügen wo alles fett ist?


    Grüße, Wolf

  • ich hänge dir eine Grafik und noch mal den Code an.
    Wenn Du den in einen HTML Editor einbindest, dann siehst Du was ich meine
    Hubert


  • Hey,
    Also, was Laura meint, sind keine kleinen Fehler mit css oder so, sondern ganz gravierende Verstöße gegen HTMl-Vorschriften.



    Hier ist deine rster Fehler, ein <td> darf nämlich nur innerhalb eines <tr> stehen, denn eine Zelle kanne s nur inerhalb einer Reihe geben.

    HTML
    <form action="http://www.formular-chef.de/fc.cgi" method="post" enctype="multipart/form-data">


    Nächster Fehler: Inhalte, egal welcher Art (außer Tabellen-Elemente) dürfen in einer Tabelle nur innerhalb von <td> oder <th> stehen. (und diese wiederrum nur in einem <tr>...


    HTML
    <textarea name="fName" rows="5" cols="40" wrap="hard">
     </textarea></p>


    Ein Atribute mit dem Namen wrap kenne ich nicht, und ist auch kein Standard img HTML...
    Dies ist ein mehrzeiliges Textfeld, welches &uuml;ber den TEXTAREA-Tag erzeugt wird.
    Außerdem schließt du einen Absatz, den du vorher nie begonnen hast...

    HTML
    <input type="hidden" name="empfaenger" value="gborn@born.de" />


    self-closing-Tags sind hier so nicht erlaubt. außerdem befindet sich dein input-Feld wieder nicht innerhalb eines <td> oder <th>...

    HTML
    </form>
      <table  style="width:595pt; height:97pt;">


    Hier öffnest du jetzt eine neue Tabelle, WIESO ?(?(
    Wenn du deine Tabelle schließen möchtest benutze </table>


    Ich würde dir nahelegen, dich noch einmal mit Tabellen zu beschäftigen, http://www.html-seminar.de/html-tabellen.htm, damit wäre dein Code vermutlich 300% richtiger...


    Sorry aber insgesamt sind in deinem Code mehr Fehler als richtige Zeilen vorhanden, schreib ihn besser von Grund auf neu. :whistling::whistling:


    MfG Kanu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!