HTML5 Games - Forenbereich!?

  • Hallo, ich hatte mich hier ja schon vorgestellt und mich auch sonst schon etwas umgeschaut. Irre ich mich, oder gibt es hier keinen Game-Dev-Bereich? Das wäre meine Anregung (Ideen, Vorschläge).


    Ich bin selbst erst seit ca. 7 Tagen an dem Thema HTML-Games dran und finde es nicht leicht, gerade für einen Einsteiger, sich da zurecht zu finden. Zwar bin ich fündig geworden und mein erstes Spiel auch schon am bauen, aber es ist doch einigermaßen verwirrend für meinen Geschmack und nur meiner Verbissenheit zu verdanken das ich jetzt schon dabei bin, mehrere der vorteilhaften Editoren kennengelernt, sowie einige Frameworks geprüft hab. Beispielsweise wurde ein/mein Thread zu grundsätzlichen Fragen zu dem Thema in einem englischsprachigen Forum zum Thema nicht mal freigeschaltet, wahrscheinlich weil zu blöde bzw. niedrigschwellig. Das könnte man hier evtl. anders machen und sogar in deutsch ;)


    Daher denke ich, wenn es Interessierte User zu diesem Thema gibt könnte man evtl. eine solchen Forenbereich anlegen. Man könnte damit beginnen die Tools aufzulisten. Editoren, Frameworks, die unterschiedlichen sogenannten "Game-Engines" usw. Tutorialsammlungen zusammentragen, Erfahrungen usw. Forenmäßig eben.


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit selbst sowas aufzubauen. Ob ich das nochmal komplett alleine hin bekomme..., hmm, bezweifel ich fast im Moment. Von daher denke ich, da wo sich schon sowieso HTML`ler aufhalten wäre es doch vielleicht sogar eine Bereicherung!?


    Schöne Grüße - der Dude

  • Hi,


    danke für deine Anregung - es gibt im Forum bereits einen Bereich HTML 5 - warum diesen nicht benutzen? :) Falls es zu viele Themen zu diesem Thema werden sollten können wir natürlich drüber nachdenken diese in einen eigenen Bereich auszulagern, so wie wir es vor einiger Zeit mit dem Bereich für Mobilgeräte gemacht haben :)


    LG

    Support per PN NUR für spezielle individuelle Fragen zur Benutzung des Boards, alle anderen Fragen bitte ins Forum!