Probleme mit dem Tutorial

  • Also ich versuche eine Homepage für die Schule zu erstellen. Bin totaler Anfänger und habe deshalb hilfe im Internet gesucht. Gefunden habe ich: http://www.html-seminar.de/3-s…out-mit-css-erstellen.htm


    Bis zum Punkt "Einstieg ins Design" klappt alles wunderbar. Ab da komme ich leider nicht mehr weiter.


    Wenn ich in die CSS Datei wie folgt eingebe:

    CSS
    h1 {
        color: red;
    }


    dann wird die Überschrift tatsächlich auch rot.


    Ab da hört es aber dann wieder schon auf. Denn weiter gehts mit:



    Und wirklich garnichts funktionert hier. Auf der Seite wird beschrieben das nun verschiedene Farben zu sehen sein müssen, jedoch sehe ich wirklich nichts. Und wirklich nichts hat sich verändert.


    Hier meine Homepage :



    Ich brauche unbedingt Hilfe um weiter zu kommen. Die Abgabe in der Schule ist schon morgen und ich stehe unter großem Zeitdruck. Was genau mache ich falsch...


    Ich danke wirklich jedem der mir helfen kann.

  • Bei mir klappt dein Code einwandfrei....


    Mit welchem Browser testest du denn? ?(


    Achte nochmal drauf ob die CSS richtig eingebunden ist, das wäre der
    einzige mir ersichtliche Grund woran es scheitern könnte :)


    Edit:


    Was wird das denn?


    HTML
    <p>Dieses Hotel ist sehr sehr gut.</a></p>
  • hmm verstehe gerade nicht wirklich etwas. Ich habs halt so gemacht wie ich es auch hier gepostet habe. Ich arbeite mit Phase 5 da wir das auch in der Schule so nutzen. Aber auch mit Firefox oder IE wird es bei mir nicht angezeigt.


    Was genau meinst du mit stylesheet richtig eingebunden?


    Wie gesagt wenn ich in die CSS:

    CSS
    h1 {
        color: red;
    }


    eintippe dann kann ich die Rote Überschrift auch sehen. Dann sollte das ja heißen das es doch richtig eingebunden ist oder?

  • Sag uns doch mal wie deine Projektstruktur gegliedert und aufgebaut ist.


    Aktuell müsste es ja etwas so sein um zu funktionieren :


    --Projektverzeichnis


    ---- formate.css
    ---- index.hml

  • Hmm ich selber weiß nicht was am Quellencode falsch dann wäre.Bei mir wird es richtig dargestellt. :S
    Probier es mal so aus :D
    Wenn es dann nicht geht verzweifel ich.:D:D
    Liebe Grüße Jopo


  • Ich danke euch allen. Irgendwie funktioniert es jetzt. Ich weiß jedoch nicht wie ich das hingekriegt habe. Hab so viele Sachen verändert und probiert aber nun klappt es.


    Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!