HTML Formulardaten via JavaScript in eine XML schreiben und daraus auslesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine etwas umfangreichere Frage.
    Ich möchte bestimmte Daten für ein Flashprogramm aufbereiten. Dazu möchte ich sie im XML-Format zur Verfügung stellen. Allerdings sollen diese Daten jederzet ergänzt, gelöscht oder bearbeitet werden können.


    Dazu habe ich mir ein HTML-Formular gebastelt, das nur aus input=text, input=checkbox und input=submit - Feldern besteht. Die Daten, die ein Benutzer dort einträgt bzw. abkaht sollen in einem ersten Schritt in eine XML-Datei geschrieben werden. Bei jedem Abschicken des Formulars soll ein neuer Datensatz angehängt werden.


    So weit so schwierig. Dazu habe ich noch einige Tutorials gefunden, die allerdings leider nicht funktionieren.


    Nun soll aber jeder Datensatz auch wieder geladen werden, bearbeitet werden oder gelöscht werden können.


    Und das alles in JavaScript....falls das überhaupt geht.


    Es wäre superklassetoll wenn mir jemand ein Beispiel aufzeigen könnte wie das mit den verschiedenen Daten jeweils geht. Besonders schwierig bei den checkboxed. Es sollen ja nur die Daten eingelesen werden, bei denen ein Haken enthalten ist.


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Holger

  • Mit Javascript kannst du Dateien allerhöchstens (Ich weiß nicht ob die JS File API das kann..) auf dem computer schreiben der das Script ausführt.
    Wenn du auf dem Server Dateien schreiben willst, dann brauchst du PHP. Mit PHP stehen dir viele Möglichkeiten offen.. :)

  • Vielen Dank für die Antworten. Die xml liegt auf dem gleichen Rechnerwie das Formular. Es handelt sich um ein Administrations-Backend mit dem bestimmte Einstellungen eines Flashprogramms geändert werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!