Bootstrap Modal

  • Hallo Gemeinde


    Ich beschäftige mich seit kurzem mit Bootstrap. Nun bin ich auf ein Problem gestossen.
    Es soll ein Modal geöffnet werden,wenn ein Fehler auftaucht, wie z.B. bei fehlerhaftem Login o.ä.


    Ich hab von java keine Ahnung.


    Könnte mir jemand starthilfe geben,wie man ein Modal ohne einen Link ( Button ) aufruft?


    Danke

  • Die Clientseitige Programmiersprache im Web nennt sich JavaScript und hat erstmal nix mit Java zu tun (Mehr dazu im Edit Prinzipiell schon aber das ist jetzt erstmal egal ^^ )

    JavaScript
    alert("Hallo Welt!");

    Dies ist ein meiner Meinung nach sehr unschönes Design in den meisten Browsern, dafür gibt es dann Sweet Alert


    EDIT
    Die Objektorientierte Programiersprache Java und die Scriptsprache JavaScript (JS) haben auser dem einen Wort im Namen praktisch ncihts gemeinsam.
    Mein Halbwissen sagte mir vorhin das es mal gehört hatte das JS-Syntax vom Java-Syntax 'abgeleitet' wurde was allerdings etwas falsch ist :D

  • wolf: und was hat das jetzt mit der Frage zu tun wie man ein Bootstrap-Modal öffnet..?


    Zur Frage:


    Das Modal kannst du so öffnen im JavaScript:


    JavaScript
    $('#modalid').modal();


    wobei modalid die id des Modals ist.
    Für mehr Informationen müsste man deinen Code sehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!