HTML Seminar Mobil

  • Wieso ist das unfair? Das CSS wird ja nicht auf jeder unterseite neu geschrieben sondern global in einer Datei..
    Soweit ich gehört hab wird der Index nur bei Suchanfragen von mobilen geräten (kleiner als tablet) abgestaft

  • Wenn man vorhat eine Seite mit 1000 Unterseiten zu erstellen, oder irgendwann bemerkt, dass es dazu kommen kann,
    dann sollte man ein System nutzen/schrieben (CMS...), oder zumindest eine Art Template-Sys.
    Das macht natürlich nur Sinn, wenn man sich dann auch an die "Regeln" hält.
    Soll heißen: stellt das System eine CSS Klasse .htmlCode bereit, nutzt diese dann aber nicht (zB ganz schlecht inline Style), dann schießt man sich selbst ins Bein.


    Ich bin aber irgendwie immer noch nicht von SEO überzeugt. Mich interessiert mehr das "hörensagen", oder besser "hörenweitersagen" :D

  • Achja, ich denke man braucht sich wegen dem SEO nicht sonnstwo hin zu treiben aber so bisschen Satndarts erfüllen kann schon gut sein und außerdem haben wir inzwischen HTML5 .. was der Suchmaschiene inzwischen schon sher viel deutlicher zeigt was wichtig ist und wozu welche überschrift gehört undsoweiter.. (vorrausgesetzt man hält sich an die Regeln ;) )

  • cottton:
    Danke für das Wort CMS ^^
    Denn ich habe jetzt habe ich CMS in meiner Homepage das vereinfacht eigentlich vieles :)
    Und wenn man News hat braucht man es nur einmal ändern und schon steht das überall.
    Jetzt kann man endlich auch vernünftig ein Projekt machen.
    Danke :)

  • hey- um mal wieder zum thema zurückzukommen- mit apps wie tapatalk hat sich das thema mobil-freundlich ja wohl erledigt, oder? oder werden foren auch abgestraft wenn sie nicht mobilfreundlich sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!