Navigation Hintergrund

  • Hallo zusammen,


    ich komme direkt mal zu meiner ersten Frage.
    Ich habe meiner Navigation einen Hintergrund gegeben, die Höhe des Backgrounds beträgt 48px.


    Das einzige Problem was ich momentan habe, die einzelnen "Reiter" zentrieren sich nicht vertikal.


    Mit padding-top und padding-bottom, habe ich es irgendwie nicht geschafft.



    HTML
    <div id="navigation">
    	<li><a href="index.html">Home</a></li>
    	<li><a href="referenzen.html">Referenzen</a></li>
    	<li><a href="service.html">Service</a></li>
    	<li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
    </div>






    Mit freundlichen Grüßen


    John :D

  • Ja genau, dass weiß ich, aber wird das Menu bei dir auch der "background" Grafik entsprechend vertiakl zentriert? Und nicht nur horizontal.

    Blöde frage aber brauchst du wirklich ein Bild als Hintergrund?

    Ja gehört einfach zum Design dazu.
    Mit padding top und bottom kann man nicht arbeiten, oder gibt es irgendeinen Trick?



    Gruß John

  • Das gehört einfach zum Design dazu :D
    Ne ehrlich, du machst es dir evtl leichter wenn du das mit CSS umsetzt.. erzähl halt wie der hintergrund aussieht..


    bit background-position kannst du das bild auch noch verschieben..

  • Das gehört einfach zum Design dazu :D
    Ne ehrlich, du machst es dir evtl leichter wenn du das mit CSS umsetzt.. erzähl halt wie der hintergrund aussieht..


    bit background-position kannst du das bild auch noch verschieben..


    Hier hab ich mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150629/temp/hooyvtxf.png]



    Die rote Linie wäre eigentlich der Punkt, wo ich die Navigation gerne hätte. Verstehst du jetzt ungefähr was ich meine?



  • Das wäre die Lösung, wenn ich es richtig verstanden habe, dass du die Schrift vertikal zentrieren möchtest...



  • Das wäre die Lösung, wenn ich es richtig verstanden habe, dass du die Schrift vertikal zentrieren möchtest...


    Genau das meinte ich, wirklich super. Vielen vielen Dank. :thumbup:
    Endlich mal ein Forum, in dem einem wirklich geholfen wird. :D



    Gruß John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!