Textumbruch in span

  • Hi,

    Zitat

    Ich bin mir nicht so ganz sicher was du überhaupt erreichen willst.

    Liegst schon richtig :) .



    Im Quellcode sind tatsächlich <br> zu sehen. Allerdings weiß ich nicht wodurch sie erzeugt werden, da sie im Script eben nicht enthalten sind.


    Wie bekomme ich das raus?

  • Hallo


    Keine Ahnung.


    Im Gegensatz zur dir bekommen wir nur das Ergebnis der Ausgabe zu sehen.


    Du musst halt die Rohdaten auf dem Server durchstöbern, da kommen wir nicht ran.


    Die Ausgabe ist ja wohl ein Zusammenspiel von Wordpress, einem Wordpress-Theme, einem Script und zusätzlichen individuellen Einstellungen. Die br-Elemente können im Prinzip aus allen diesen Elementen stammen.


    Gruss


    MrMurphy

  • O.k. danke für den Hinweis. Eventuell bin ich einen Schritt weiter. Es liegt am <span>. Wenn ich es wegnehme, ist auch der Zeilenumbruch weg. Allerdings benötige ich das <span> um eine CSS-Klasse zuzuordnen. Wie kann ich sehen, wie das span den Zeilenumbruch steuert? Mit span {white-space:nowrap} komme ich nicht weiter.

  • Wie bereits erwähnt ist nicht das span-Element an sich, sondern das br-Element Schuld und wie bereits erwähnt können wir nicht wissen welches deiner Programme, Plugins, API's oder sonstwas diese hinzufügt.


    Es bleiben also 2 Möglichkeiten:


    Du testest, ob du mit anderen Elementen das selbe Problem hast. Deine span-Elemente sind an der Stelle semantisch gesehen sowieso nicht korrekt.


    Oder du gibst uns mehr Informationen darüber, wie die Geschichte generiert wird.

  • PHP
    1. <span id="llabel"><?php echo (($_POST['lzeit']=='monate')?'Monate':'Tage');?>:</span> <span id="Lvalue"><?php echo $_POST['laufzeit'];?></span>
    2. <input type="radio" name="lzeit" id="lzeitT" value="tage" <?php echo (($_POST['lzeit']=='tage')?'checked="checked"':'');?>> Tage
    3. <input type="radio" name="lzeit" id="lzeitM" value="monate" <?php echo (($_POST['lzeit']=='monate')?'checked="checked"':'');?>> Monate&nbsp;</span>
    4. <input type="text" id="laufzeit" name="laufzeit" maxlength="3" onclick="document.mietkautionsrechner.laufzeit.value=''" value="<?php echo $_POST['laufzeit'];?>">


    Puh ist der Fehler hartnäckig.... Nach insgesamt über 3 Stunden Suche gebe ich nun auf. Es wird einfach zu zeitaufwendig und unwirtschaftlich. Ich werde nun die Höhe der Elemente anpassen und so den Fehler zunächst kaschieren. Hoffe nun auf Köngig Zufall oder eine Eingebung. Habe auf diese Weise schon viele Fehler nach Wochen zufällig beheben können.