Habe ich einen Chrome-Bug entdeckt?

  • Nabend zusammen,


    ich vermute, einen Chrome-Bug entdeckt zu haben. Ich habe bei Hintergründen (manchmal) so komische graue/weiße Streifen. Im Firefox tritt dies z.B. nicht auf.


    Screenshot Chrome:


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1165/


    Screenshot Firefox:


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1166/




    Hier könnt ihr flott selber testen, ob ihr das gleiche Problem habt: https://codepen.io/jr-cologne/pen/ZJyrqg


    Danke schon mal für die Rückmeldungen. Würde ganz gerne wissen, ob ich der Einzige bin, irgendwer das Problem auch hat oder ob irgendwer was über den vermeintlichen Bug weiß.


    Gruß

    JR Cologne

  • Hallo


    Nein, kein Chrome Bug.


    Solche Linien sind eher Probleme im Bereich Grafiktreiber oder Treiberkonflikt, der dann bei Chrome ans Licht kommt.


    Zudem gibt es regelmäßige Updates. Zur exakten Nachkontrolle müssten wir deshalb auch die Chrome-Version und das Betriebssystem kennen und die auch auf unserem Rechner haben.


    Wenn Chrome grundsätzliche Probleme mit der Anzeige von ganz normalen Hintergrundfarben hätte würde das ganz schnell durchs Netz gehen.


    Gruss


    MrMurphy

  • Na ja, gibt ja schon mal Bugs, die nur in ganz bestimmten seltenen Fällen auftreten. Die gehen dann nicht unbedingt durchs Netz, insbesondere bei neueren Versionen, weil diese viele noch gar nicht installiert haben.


    Chrome ist auf der neusten Version. Kann's jetzt gerade nicht nachgucken, aber es ist, glaube ich, Version 60. Erst vorgestern oder so neu installiert.


    Mein Betriebssystem ist Windows 10.


    Also, du hast das Problem nicht, richtig?


    Dann wüsste ich ja schon mal, dass es vermutlich eher an mir liegt und könnte dementsprechend nach Lösungen suchen. Viel mehr wollte ich ja gar nicht.


    Die Info mir dem Grafiktreiber ist auch schon mal ganz gut.


    Edit: Habe gerade Folgendes gefunden, scheint genau das selbe Problem zu sein: https://support.google.com/chr…P1KN0B0zgxneZsKYAQ/?hl=en

  • Wie auch immer...


    Werde mal schauen, ob ich anhand der genannten Dinge im Chrome Hilfe Forum das Problem selbst beheben kann und ansonsten werde ich das wohl auch dort melden müssen. Völlig unabhängig, ob es nun ein klassischer Bug ist oder nicht.


    Danke dir fürs Testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!